[Sammelthread] (hhhhhiiiillfe meine platte)geschlossen

McClane

Enthusiast
hi leute

ich brauche dringend hilfe meine platte ist grade abgeschmiert und morgen ist lanparty

folgende frage wenn ich die alte und neue platte in ein anderes sys packe kann ich alle daten einfach auf die neue platte kopieren und es läuft wieder wenn ich die daten noch wieder bekomme ??

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du irgendwie noch an die Daten kommst sollte das gehen .. aber was bedeutet bei dir abgeschmiert? Klick-Klack Geräusche = Platte wahrscheinlich Schrott!

es wird nicht mal eine platte angezeit ab und an bekomme ich die wieder aber nicht lange dan kommt blue screen

Wenn du ne identische Platte auftreiben kannst, könntest du den die Controller-Platine austauschen.
Dann stehen die Chancen 50/50, dass du die Daten wiederherstellen kannst, oder die Platte sogar wieder normal funktioniert.

folgende frage wenn ich die alte und neue platte in ein anderes sys packe kann ich alle daten einfach auf die neue platte kopieren und es läuft wieder wenn ich die daten noch wieder bekomme ??

jaein.
du kannst zumindest unter windows nicht das system komplett kopieren, da es daten im zugriff hat und diese nicht freigibt.

du kannst die platte auf eine andere platte clonen.
das sollte gehen.
z.b. mit acronis, ghost oder so.
dazu muss das programm allerdings von der platte lesen koennen.

so wie es sich anhoert wuerde ich auf die neue platte das system draufmachen und dann die alte nochmal als 2te platte einbauen um die wichtigen daten retten zu koennen.

gut waer ein wechselrahmen, oder hotplugfaehige sata ports, dann kannst du die defekte platte hinzuschalten, wenn das system erfolgreich gebootet hat.

bluescreen bei festplattenprobleme sind mir aber recht neu, da er die festplatte doch nicht im bios findet.
oder habe ich da etwas falsch verstanden?

danke jungs aber hat sich erledigt habe jetzt eine neue platte gekauft ung alles neu aufgeetzt
kann geschlossen werden

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh