!!!!!!HELP!!!!!!Sapphire X1900XT Problem pc Startet nicht richtg

WarlockEsl

Neuling
Hallo,
Ich habe ein großese problem, meine grafikkarte spinnt, Schalte ich mienen pc ein, dann fährt er an, der lüfter dreht mit voller geschwindigkeit, aber kein bild! auf dem lcd-poster von asus(hätte nie gedacht das der zu was nutze ist!) erschein load GPU-Bios! und ab dem punkt macht er nichts mehr! an was kann das liegen? habe alles auf standart einstellungen! liegt es an der grafikkarte selber? Sollte ich sie einschicken, oder lieber schnell verkaufen^^
si hat/te noch einen fehler, wenn man den pci-e bus takt manuell verstellt hat und dann auf auto, dann machte sie vehler im windows betrieb! sie stellt z.b. im internet die gefundenen google ergebnisse nur noch zur hälfte dar... ich bin den fehler umganagen, indem ich die frequenz manuell eingestellt habe! auf wie viel mhz sollte man diese eigentlich stellen???? fand leider nichts dazu! Und ich habe diese Probleme schon bevor ich diesen fehler sah! spielen lässt sich ohne probleme!

Zur hardware:

intel E6600 @standart
Sapphire x1900xt
Asus formula blitz special edition (p35 mit dem seltsamen lcd poster)
cellshock V2 ddr800
Enermax liberty 500W
windows xp sp2 mit allen updates
aktuellste treiber

kann es sein dass mein nt zu wenig saft gibt, da ich 5 120mm lüfter verbaut habe und eine laing dcc 1t (die große eben) verbaut habe????

greetz

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ähm ist es eigentlich auch möglich das du verständlich schreibst? Ich z.B. hab grad keine Kristallkugel zur Hand um herauszufinden wo dein Problem ist :fresse:

btw reicht im Titel auch 1 Ausrufezeichen ;)

was meinst du mit lcd-Poster?
beschreib mal genauer :)

ähm ist es eigentlich auch möglich das du verständlich schreibst? Ich z.B. hab grad keine Kristallkugel zur Hand um herauszufinden wo dein Problem ist :fresse:

btw reicht im Titel auch 1 Ausrufezeichen ;)

was meinst du mit lcd-Poster?
beschreib mal genauer :)

das lsd-poster ist onboard vom mainboard und gibt verschiedene informationen aus, wie zum beispiel was der rechner gerade macht.

zu deinem "btw": ohne dich dumm anmachen zu wollen, aber du schreibst auch genug scheiße in diesem forum. ich bin teils auch nicht der freundlichste von meiner schreibweise, vor allem, wenn ich so nen mist von usern wie dir lese (vor allem voran dein ati-fanboy-gehabe). also den ball mal immer flach halten ;) des weiteren möche ich an dieser stelle auch noch mal an alle user appelieren und hoffen, das es hier mal bald wiedr gesittet zu geht.

deshalb bitte ich jeden darum, TUT ETWAS DAFÜR!

Danke an dieser Stelle :)

@warlock.

1. der pci-e takt sollte auf 100mhz stehen
2. probier die karte mal im zweiten pic-e slot
3. wenn das nicht hilft bios mal resetten (evtl. auch mal nen anderes bios testen.
4. wenn das auch nicht hilft, teste ne andere karte in deinem system

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh