HELP - P5W DH Deluxe - C.P.R. kaputt?

BodyGuard

Neuling
Hi Leutz!

Mein ‚altes‘ P5W DH Deluxe. E6600. Der Rest siehe Signatur.

Ich hab das Problem, dass wenn ich den Rechner starte, er vor dem BEEP hängen bleibt, also das Bios nicht postet und alle Lüfter voll laufen. Power off / Power On hilft nix –. Dann CMOS Clear = Alles geht + hab dann auch mal das neueste Bios geflasht (2704) + vorher / nachher Load Default Settings etc. Keine Änderung. Solange ich den Rechner nur neustarte / Standby, geht alles bestens! Aber Runterfahren und dann Power On - hängt er wieder an der gleichen Stelle. Dann hilft nur wieder Cmos Clear. Einige Male wiederholt das Spiel, dabei auch alle Karten raus; Speicherriegel sind ok. Keine Übertaktung.

C.P.R.(CPU Parameter Recall) kaputt?:confused:

Ich wäre froh, wenn jemand eine Idee für mich hätte. DANKE!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du übertaktet?
wie läuft dein Speicher und was hast du welchen verbaut(den OCZ Reaper HPC Edition 2GB PC2-9200U )
Welche Spannungen sind eingestellt?

nur mal zum Überlegen: mein Speicher braucht 2.1-2.4 Volt. wenn ich 2.1 einstelle läuft mein Speicher mit 1125 . Stelle ich aber 2,2Volt ein startet mein PC nicht mehr. Dann brauche ich auch CMOS Clear während mein PC bei normalen missglückten OC-Versuchen einfach mit devoult-Werten startet.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh