Heatkiller - MB und Mosfet

aquaload

Neuling
Hallo,
Hat jemand die Watercool Heatkiller als Mainboard Kühlung im Einsatz? Ich würde mir die gerne auf mein GA-X48 DQ6 bauen, aber irgendwie machen die einen sehr "laschen" Eindruck.
Ich hatte bisher immer MIPS-sets auf meinen Boards, aber preislich liegen die Heatkiller doch sehr weit drunter.

Die Bodenplatte der Watercools sehen sehr dünn aus, wie siehts denn da mit Kühlleistung beim OC aus?

Bin für jede Info dankbar...

gruss
Hinzugefügter Post:
Grml**
Falsches Forum.. bitte nach wasserkühlung verschieben. Danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das wäre ne frage die mich acuh interessieren würde....
wie sehen die dinger eigentlich vom innenaufbau aus??

Hallöchen,
Ich antworte einfach mal ;)

Ich besitze einmal den HK NSB 13 und SW 14 (glaub ich ;) ). An sich sind die Kühler stabil, gut verarbeitet und sitzen fest. Allerdings mache ich mir gelegentlich Sorgen über die Plastikschrauben, die mitgeliefert werden, weil sie mir einfach nicht stark genug vorkommen.
Aus diesem Grund habe ich z.B. meinen Mosfet-Heatkiller mit den Klammern des original Mosfetkühlers befestigt. Das soll aber nicht bedeuten, dass die HK´s nicht mit den Plastikschrauben halten, es gibt mir einfach nur ein sichereres Gefühl.
Zu den Temperaturen kann ich sagen, dass ich anstatt 50°C beim zoggn nun zwischen 35-38°C habe. (xfx 680i lt sli mainboard)

ciao
roman

@Amano

Danke für die Info, das klingt ja mal nicht schlecht... auch wenn ich Plastikschrauben auch nicht mag :hmm:

Ich teste die Teile einfach mal, einigermassen Kühlleistung scheint ja da zu sein ;)

gruss

Da auf dem Mainboard viel weniger Verlustleistung abzuführen ist als auf der CPU; ist die Kphleistung dort eher sekundär. Wichtiger ist Wartungsarmut (keine Düsenkühler verwenden) und ein guter Durchfluss.

Da auf dem Mainboard viel weniger Verlustleistung abzuführen ist als auf der CPU; ist die Kphleistung dort eher sekundär. Wichtiger ist Wartungsarmut (keine Düsenkühler verwenden) und ein guter Durchfluss.

was die Heatkiller meiner Meinung nach eigentlich ganz gut vereinen :d

Hallo,
Ich habe ein Abit IX38 Quad mit HEATKILLER® SW-7 Mosfet Kühler.

Temps org. 120C Temps mit HEATKILLER® SW-7 Mosfet 87C

bin sehr zufrieden.

ohje mich interessiert das auch! bin grade dabei mein neues board umzurüsten. nur stell ich mir die frage ob mips von den temps so viel besser ist das es 50euro mehrpreis rechtfertigt!

die hk sehen wirklich ncht sonderlich kräftig aus. mich würden mehrere meinung und erfahrungen wahnsinnig interessieren!

grüße 4mediatec

Leute kauft euch einfach die günstigsten Chipsatzkühler. Watercool ist qualiativ sher hochwertig und man kann die Kühler beim Boardwechsel weiter verwenden.

Hat auf meinem MSI Neo 2 FR NB-, SB- und Mosfetkuehler von HK installiert, kann mich nicht beklagen. Allerdings musste ich jeden Kuehler auseinanderbauen und Speane entfernen, vorallem in den gewinden hat sich einiges festgesetzt.
Der Innenaufbau ist nichts besonderes, der Einlass fuehrt ziemlich direkt mit einem Kanal zum Auslass, bremst also den Durchfluss eher gering.

Von der Optik her vllt. nicht so ganz der Knaller, Preis/Leistung sowie die Moeglichkeit die Kuehler auf allen Mainboards verwenden zu koennen ( man kann bei HK die Bodenplatten einzeln Ordern, kosten iwas um 8 Euro ) fand ich aber ausschlaggebender und habe die Heatkiller deswegen gekauft ;)

Hallo,

ich habe die Heatkiller Serie seit kurzem auf meinem Mainboard.

Watercool hat eigens auf meine Anfrage hin einen NB-Kühler für das GIGABYTE GA-X48T-DQ6
entwickelt, der sonst nirgendwo erhältlich ist. DAS ist ja mal wirklich Kundenfreundlichkeit, ich
hab's kaum glauben können.

Der Boden der Kühler ist wirklich recht dünn, ich schätze 1-2 mm, aber warum soll das schlecht sein,
das ist doch nur gut für die Wärmeabgabe ans Wasser? Designtechnisch sind die Teile kein Hammer,
aber häßlich sind sie auch nicht und vor allem: Sie tun ihren Job einwandfrei, bremsen den Durchfluss
kaum bis gar nicht und sind nicht so teuer wie z.B. die MIPS.
Von Spänen oder Platikschrauben kann ich nichts entdecken ...

Ich würde mir sie wieder holen !

Gruß,
Celsi

Von der Optik her vllt. nicht so ganz der Knaller, Preis/Leistung sowie die Moeglichkeit die Kuehler auf allen Mainboards verwenden zu koennen ( man kann bei HK die Bodenplatten einzeln Ordern, kosten iwas um 8 Euro ) fand ich aber ausschlaggebender und habe die Heatkiller deswegen gekauft ;)

DAS nenn ich mal ein Argument :hail: Dieses ewige "Neugekaufe" nervt nämlich echt ab
So, meine sind nun endgültig bestellt !! :love:

Gruss

hmm , wenn mir ejtzt noch jemand sagt welche kühler ich fürs asus rampage vormula brauche bestelle ich ebenso direkt! :-)

Ich habe nun die Watercools bekommen und auf NB, SB und SpaWas verbaut.... und muss sagen ... super !!!
Der Einbau klappt toll (nix Plastikschrauben:love:), alles passt herrvorragend und der modulare Aufbau ist ein Knaller !!
Die Temps liegen wie erwartet niedrig, Durchluss ist auch für HighFlow tauglich und der Look macht auch was her (Geschnmacksache)

Eines steht für mich fest.... Der Preisunterschied meiner MIPS ist für mich nicht gerechtfertigt. Ich bin ab sofort Watercool-fan :love::love:

Besseres P / L gibts für Wakü - Board Kühlung nirgends.:hail::hail::hail:

gruss

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh