Headset-Suche

Skarn

Neuling
Tag erstmal,

ich suche zurzeit ein Headset mit - wer hätte es gedacht - gutem Klang. Ich bin bereit 90-100€ auszugeben, will aber dementsprechende Leistung haben. Bisher habe ich von den Sennheiser annähernd nur Gutes gehört und überlege mir daher auch bereits ein solches zu kaufen, frage mich aber auch ob eines der als 5.1 bzw. 7.1 apostrophierten Headsets nicht sogar besser wäre.

Ich hoffe jemand kennt sich hier besser in diesem Segment aus und kann mir helfen :)

Skarn

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz klar das Sennheiser PC161.:bigok:
Habe ich selber zusammen mit einer X-Fi Soundkarte,da entgeht dir kein Gegner mehr und die Autos hören sich noch besser an.:fresse:
Allerdings lohnt sich so eine High-End Headset auch wirklich nur dann,wenn eine gute Spundkarte vorhanden ist.Den OnBoard-Soundchip kann man nämlich vergessen!

Ein 5.1 oder 7.1 Headset bringt gar nichts!,da die Filme/Games den Sound nicht gut wiedergeben können,dazu kommt noch,dass dafür ein Headset einfach zu klein ist und somit sich der Sorround-Sound nicht "entfalten" kann.;)

Zuletzt bearbeitet:
Ist die Sennheiser-Reihe generell zu empfehlen und wie steht es denn mit den Bässen?
Wobei in meinem Fall wohl alles eine Besserung wäre, zur Zeit nutze ich 10€-Kopfhörer *hust*

Sennheiser sind nach meiner Meinung marktführer bei HS.
Ich habe ein PC160 und bin damit sehr zufrieden. Hatte schon so manche HS.

warum gleich soviel ausgeben? Ich habe ein 151er und das ist göttlich in jeder hinsicht, und kostet nur ca 50 euro;)

warum gleich soviel ausgeben? Ich habe ein 151er und das ist göttlich in jeder hinsicht, und kostet nur ca 50 euro;)

Beim PC151 sind die Ohrmuscheln allerdings nochmals kleiner als beim 161.;)

ich denke mal, das war ironisch gemeint:). Also die ohrmuscheln sind zwar kleiner, na und? Sie drücken net und man hat trotzdem den vollen soundgenuss.
Naja muss der threaderstelelr selber wissen, wenn es unbedingt geld zum fenster rauswerfen möchte, dann kann er die 100 euro ausgeben.

Ja ja, ich habe schon verstanden dass nicht unbedingt das teuerste Headset auch das Beste ist, aber will ich nicht in einem Jahr ein neues kaufen, und dachte mir da dass es besser wäre jetzt 20€ mehr zu investieren und dafür über lange Zeit auch etwas zu haben *lacht*

Gut, gehen wir mal von Sennheiser aus. Wo ist der für mich nachvollziehbare Grund, der das 156 von 161 unterscheidet?

einfach mal nach saturn oder mm gehen und dort probe aufsetzen.

einfach mal nach saturn oder mm gehen und dort probe aufsetzen.

Vor allem jetzt,wo es die "genaile" 4-Schanzen-Tourne Aktion bei MM und die 25% Aktion bei Saturn gibt.;)(was ein Zufall):rolleyes:

Aber nicht auf Headsets ; )
Zumal die Preise selbst dann noch so hoch wären dass ich bei anderen Händlern das Headset inklusive Versand billiger erhalte.
Liege ich richtig wenn ich sage dass der Preisunterschied vom 161 zum 166 nicht lohnenswert ist?

also in der pcgh ist das pc151 auf platz 1 mit einer wertung von 1,59

edit: denke darauf kann man vertrauen ... willste das nicht lieber nehmen?

siehste, was sagte ich?! das 151 ist vom p/l her auch GODLIKE. Der 1ste platzt ist net einfach so.

sennheiser pc 350 ;)
ich find die 160ger reihe total unbequem nach paar stunden da tun die ohren weh.

Hm...schwanke im Moment zwischen 161 und 151, das 350 ist zwar traumhaft, aber für mich zuviel Geld ; ) werde mich wohl die Tage näher mit den beiden Modellen beschäftigen, vielen Dank!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh