[Kaufberatung] Headset für maximal 100€

BNutzer

Neuling
Hallo!

Mein altes Headset ist vor einer Woche bei einem Sturz ums Leben gekommen. Daher wollte ich mir jetzt ein neues besorgen, das vielleicht etwas robuster ist und dafür auch etwas teurer sein darf. Außerdem bräuchte ich bei einem Headset ohne USB-Anschluss noch einen USB-Adapter, da meine Audioanschlüsse kaputt sind wegen irgendeinem Fehler. Maximal würde ich 100€ ausgeben.
Ist ein gutes Stereoheadset eigentlich besser als eins mit ganz vielen Lautsprechern auf so engem Raum? Denn ich hab schon irgendwo was darüber gelesen, dass so viele Lautsprecher für Sourround im Headset doch keine so gute Idee seien.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

also Stereo-Headsets sind eigentlich immer besser als diese Surround-Headsets mit mehreren Lautsprechern. Surround-Simulationen bei Stereo-Headsets sind besser als "echtes Surround".

Eine andere Frage. Würde die Kombination Kopfhörer und Ansteckmikro auch gehen? Da bekommst du viel mehr Klang für dein Geld. Zum Beispiel klingt ein 20€-Superlux HD681 besser als das Logitech G35 für über 80€.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh