[Kaufberatung] HDD Rack in SilverStone Raven 2

r4ider

Neuling
Hallo,

ich habe mir das Raven 2 bestellt. Leider hat dies ja nur einen HDD Käfig für 3 Festplatten. Nun überlege ich mir ob ich mir nicht ein HDD Rack kaufe das in die 5.25" Schächte kommt (wovon es ja ausreichend gibt).
Meine Frage ist nun ob solch ein HDD Rack den Luftstrom von den 3 Lüftern die nach oben blasen stark beinflussen würde oder sogar komplett aus dem tackt bringen würde, denn an den Racks ist ja ein 120mm lüfter eingebaut welcher die Luft von Außen in das Gehäuse pustet, wenn ich mich da nicht täusche. Deswegen hab ich die Sorge das es dann zu einer Luftstromverwirbelung kommt. Oder meint ihr das die 3 120er so stark sind dass das denen nichts ausmacht?

Falls es keine Probleme mit dem Luftstrom gibt würde mich auch interessieren welche Racks ihr empfehlen würdet.
Das "SilverStone CFP52B Bay-Converter", das
"SilverStone CFP51B Bay-Converter" oder das
"Lian Li EX-H33 HDD-Rack".

Vielen Dank

mfg

R4ider

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh