HD5870 TV-Out / S-Video Lösung ?

gambla

Neuling
Hallo,
ich plane den Kauf einer HD5870, die leider keinen S-Video-Ausgang mehr hat (die GTX4xx auch nicht mehr). Da ich aber unseren Röhren TV weiterhin
anschließen will, suche ich jetzt nach einer neuen Lösung. Diverse Adapter bringen ja nichts, da ich gelesen habe, daß die Karten auch die benötigten Video-Signale mehr ausgeben.
Die einzige brauchbare Lösung, die ich bis jetzt gefunden habe, sei eine zweite günstige Karte mit TV-Out einzubauen. Ein paar Fragen habe ich jetzt:

1) Funktioniert die Steuerung so einfach im Treiber / CCC ?
2) Welchen Slot nimmt man für diese Karte ?
(Geplant ist ein GIGABYTE GA P55A-UD3 mit einem 2.0 x16 slot.)

3) Könnt Ihr eine bestimmte Grafikkarte dafür empfehlen ?
4) Kennt Ihr eine bessere Lösung ?

Danke Euch + Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit einfachen Adaptern wie DVI -> VGA -> SVideo wirds wohl nicht funktionieren.

Willst du das Bild auf dem TV nur für Videomaterial haben oder auch zum Zocken?

Leider nein, die Adapter bekommen leider nicht das richitge Signalformat.

Nur für Videos / DVDs.

Dafür reicht eine günstige, aktuelle PCIe Grafikkarte.

Wenn du's unkompliziert und günstig haben willst, nimmst du z.B. eine HD4350.

Oder mit Option sie auch für die Hand voll PhysX Spiele als Beschleuniger-Karte verwenden zu können: GeForce 9500 GT oder GeForce 9500 GT passiv.

Die "kleine" Karte steckst du einfach in den 2., mit x4 angebundenen PCIe x16 Slot.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh