HD3870 & Vista x64 & UT3 -> no go?

Malachi

Neuling
Bekomme UT3 nicht zum laufen. Hab ab Cat. 7.12 bis hin zum "Sample" alle getestet.
Entweder es kommt gleich beim Start "UT3.exe musste beendet" werden, oder es hängt sich beim Mapload auf. Mit dem Taskmanager komme ich wieder raus.
In der Ereignisanzeige steht dann gerne was von Kernel32.dll oder ner atixxxxx.dll. Selten steht rechts unten im Tray, daß der Anzeigetreiber beendet und neu gestartet werden musste.
Nehme ich die HD 3870 raus und baue die 8800GT ein, läuft UT3 einwandfrei.
Workarounds:
UT3 mit und ohne Patch 1.1
Div. Catalyst Treiber getestet (7.12, 8.1, 8.1 Hotfix, 8.2, Sample)
Vista x64 mit allen Updates.
Versch. Einträge in der UT3.ini probiert (lt. Epicforum)
OpenAL ein/aus
Restl. System s. unten (Asus P5E...).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warte mal meldungen anderer User ab, die diese Kombi nutzen. Aber ich kann mir eigentlich nicht vorstellen dass UT3 nicht unter Vista 64 mit ATI laufen sollte.

Vista x64 mit allen Updates.

SP1 oder "nur" Updates?

Seit gestern das offz. Service Pack 1.

Hab noch was gefunden, und zwar in den Releasenotes der Catalyst Treiber:
Unreal Tournament 3: The game may intermittently fail to launch when a map has texture detail set to maximum. Further details can be found in topic number 737-31189

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh