• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

HD2900XT und 3DMark06

Mumbrumse

Enthusiast
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen habe seit 2 Tagen schon wie verrückt im Internet gesucht und alle möglichen Foren durchkämmt leider ohne ein Erfolg.
Habe mir ein neues System zugelegt das jedoch wie folgt Probleme macht.

Problem:
3DMark06 hängt sich beim starten auf und muss beendet werden. Auch mit Standardtakt lässt es sich nicht starten. Habe das komplette System nochmal neu installiert jedoch ohne eine Verbesserung. :fire:

Mein System:
Gigabyte P35-DS3
2 GB DDR2 800 Adata Extreme Edition
400 GB Samsung HD403LJ 7200 16 MB
Sapphire Radeon HD2900XT
Q6600 @ 3100 MHZ
Thermalright Ultra-120 eXtreme @ Scythe S-Flex 120mm -1200 rpm
Mein altes DVD/CD laufwerk per IDE (hatte mal was gelesen das es Probleme machen könnte)
Windows Vista Home Premium 32 Bit
Ati 7.9 Treiber

Wenn mir jemand da helfen könnte währe ich mehr als dankbar :hail:

Gruß Mumbrumse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schon mal im sammelthread nachgeguckt?
Tipp: dort stehts

hmm dann schau ich da mal, mal sehen ob ich da was finde.

Gruß und Danke
Hinzugefügter Post:
Supi danke geht komisch... hab extrem gesucht aber nicht gefunden :)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ein Quad auf 3100MHZ auf einem Gigabyte P35-DS3
ist nicht so gut ;) Der Chip und die Spannungswandler auf dem Board werden vie zu heiss!!!! Das kann auch daran liegen das der 3DMark nicht läuft!

Eagleone19

Ein Quad auf 3100MHZ auf einem Gigabyte P35-DS3
ist nicht so gut Der Chip und die Spannungswandler auf dem Board werden vie zu heiss!!!! Das kann auch daran liegen das der 3DMark nicht läuft!
bist du dir sicher. Auf den verpackungen der p35 mobos von Gigabyte steht immer quadcore ready, sollte also keine grosse probleme geben, auch wenn sein cpu auf 3,1 läuft

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh