[Kaufberatung] hd2900xt oc leistung/eingriffen

F

fel1x87

Guest
1. nvidia-kindergeflame nicht erwünscht -> andernfalls bitte durchgreifen admins
bei mir bewirkt das eh nichts...
2. ich wollte mir jetzt ne hd2900xt holen, um unter ausnutzung der oc reserven die leistung ner 8800ultra oc zu toppen. wieviel müsste ich dafür an der karte machen? neuer kühler? wakü? (kein fan davon) vmod? (vmod lieber nicht aufgrund von fehlender erfahrung damit).

tower: lian li pc60 noch keine ahnung welche lüfter, prozessor wird via kokü gekühlt, also bissl wärme entfällt.

wie sehr lohnt sich crossfire bei ner hd2900xt mit pcie2? hab da nicht wirklich benches zu gefunden, ob sich das jetzt lohnt. cf ist aber nicht sicher, kommt drauf an wieviel geld am ende über bleibt! board wird wohl gigabyte x38/x48 dq6.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Seh ich auch so.... wenn du nicht gerade auf Rekorde aus bist (die 2900XTs haben da vor allem im 06er wegen dem 512bit Interface Vorteile), würde ich auch eher zu den 3870ern raten. Da sollte dann auch das CF wahrscheinlicher sein, weil du weniger Geld dafür brauchst ;)

Du willst ne 8800 Ultra oc toppen?
Kommt drauf an, wie weit die 88er übertaktet ist. Dann kommt es noch auf die Anwendung drauf an....
Also pauschalisieren kann man hier nix ;)

Die 2900XT wird dir wirklich nur für nen 3DMark was bringen und dann auch eher unter Wasser oder, du schnallst sie genau wie deine CPU auch unter ne Kokü.
Unter Luft müsstest du schon nen HR-03 R600 zusätzlich kaufen und den mit nem schnellen 120/140 ausstatten, damit du zumindest an die 900 kommst, ich komme zb auf 874,ohne Modbios per Atitool und das unter 70°C im geschlossenen Gehäuse mit leisen S-Flex. Achja, die Spawas solltest du auch gut aktiv kühlen, die werden über 1.25V VCore doch recht heiss...

Muss ich zustimmen, hab imoment 2 2900XT und 2 3870 im betrieb --> die 3870er sind 100x besser. Erstens leiser, kühler, sparsamer, lassen sich gleich oder besser ocen und brechen bei AA/AF auch nicht ein! Und im 3dmark naja, sind die 3870er auch schneller :)

oh lol ich krieg jetzt ne 1gb hd2900xt für den preis von ner 512er... also warum nicht? wie sieht dann bei der all das aus?

Die 1024MB bringen wenig bis gar nichts, und wenn du sie mit ner 512er zusammenlaufen lässt, haste auch nur 512MB zur Verfügbar.

Zwei HD 3870 sind einfach die besser Wahl. Aber das wurde ja schon mehrfach erklärt und bestätigt, von daher musstes selbst wissen, was du machst :)

Sonst nimm doch eine 2900Pro mit 256 Bit.Das sind doch afaik die XTs mit 256Bit SI.

hmmm da wart ich am besten mal die hd3870 x2 ab, wie teuer und gut die wird

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh