HD Tune 2.55 vertrauenswürdig?

Screemon

Semiprofi
Also laut HD Tune 2.55 hat meine Festplatte einen Fehler.
Es wird zwar ein Block als beschädigt angezeigt, rechts aber 0,0% berechnet.
Was ist nun der richtige Wert?
Sollte ich eine neue Festplatte kaufen?

35520594vw7.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=31427#4.6

Wenn es wirklich ein defekter Sektor ist, ist es ein Garantiefall: wdc.com/de > RMA beantragen > einschicken > neue Platte bekommen.

PS: Teste die Platte nochmal mit WD Diagnostic, das hat auch eine Option defekte Sektoren zu reparieren -- sofern das möglich ist.

PPS: Ein Kästchen steht bei dir für 57Mb, das sind ~0.04% der Gesamtkapazität, die Anzeige 0.0% wohl nur ein Rundungsfehler :)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp, das Tool von WesternDigital habe ich total vergessen.
Es hat sogar funktioniert, nun keine fehlerhaften Sektoren mehr, was auch immer da fehlerhaft war :p

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh