HD+ Empfang via Satelit nur mit CI?

Mindfactory

Enthusiast
Hallo eine Frage an die Experten.
Ich habe einen Skymaster DXH 80 Sat-Receiver.

Ist es möglich damit auch die HD Angebote der Privaten also RTL / SAT. 1 via HD+ zu empfangen?

Oder brauch man zwangsläufig einen Receiver mit CI Schnittstelle um eine Dekoderkarte zu verwenden?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dein Receiver kann doch nur FTA-, also unverschlüsselte Programme empfangen, es geht also nicht.
Nur HD+-kompatible Receiver können auch HD+ empfangen, du kannst auch nicht irgendein Gerät mit CI-Schnittstelle, es muss HD+ bzw. eben CI+-fähig sein.
Die blligsten HD+-Geräte dürften so bei 150,- € anfangen.
Ich würde mir an deiner Stelle aber HD+ so lange wie möglich sparen, denn HD+ ist wieder nur ein Instrument um den Kunden einzuschränken und zu gängeln.

hab zwar anderen receiver, ist ein Ferguson 8900HD. Nur ich finde keinen Händler, der die HD+ Karten einzeln verkauft

traurig dieses HD+. Pro7 und Sat1 haben doch bereits monatelang in HD ausgestrahlt... es kann nicht sein das man plötzlich dafür geld verlangt. und besser ist das programm nun wirklich nicht geworden :d

aber macht nur. jedem das, was ihn glücklich macht. auch wenns die supernanny in HD sein soll.

Zuletzt bearbeitet:
traurig dieses HD+. Pro7 und Sat1 haben doch bereits monatelang in HD ausgestrahlt... es kann nicht sein das man plötzlich dafür geld verlangt. und besser ist das programm nun wirklich nicht geworden :d

aber macht nur. jedem das, was ihn glücklich macht. auch wenns die supernanny in HD sein soll.

die supernanny in HD lass ich mir ja noch gefallen, aber Richterin Barbara Salesch macht mir Angst.

ich finde es ne frechheit dafür geld zu nehmen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh