HD 6870 Saphire, Zweiter DVI Anschluss defekt?

SleepW4lker

Neuling
hi,

gestern ist meine neue HD 6870 Saphire gekommen...endlich!
eingebaut...erstmal hats geflimmert nachdem ich den beta treiber (mitgeliefert und von cd) installiert habe. als ich dann stnd. einstellung zurückgesetzt hab, wars gut!
hab dann versucht den unteren (zweiten) dvi anschluss zu testen...bildschirm blieb aus.

dabei ist es egal ob ich nur einen monitor laufen lasse, oder beide oder den funktionierenden auf dvi anschluss 1 in anschluss 2 stecke...

wo könnte der fehler liegen? oder handelt es sich dabei um einen defekt?

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
treiber von AMD laden; bei meiner sapphire 6850 war ein treiber ohne support für die karte dabei

einer der DVI ports unterstützt nur single link monitore!

hast du versucht zu booten und einen monitor einzeln am 2. anschluss anzustecken?

wenn das geht dann installier den neuesten 10.10c Hotfix und versuch das mit den 2 monitoren nochmal!

sau doofe frage, aber kannste mir nen link oder so geben zum treiber?
ich find keinen spezifischen treiber für die 6er baureihe, bzw für 6870. bin grad verwirrt :d

so, danke!
hab jetzt den "10-10_vista64_win7_64_dd_ccc_ocl" treiber installiert.

der untere vdi port geht immer noch nicht. wenn ich meinen tft vom 1. in den 2. stecke bleibts dunkel, steck ich wieder um auf 1. kommt bild...

kann ich also von einem defekt ausgehen und die karte wieder zurück schicken?

Der geht erst an, wenn Dual-Monitor eingesetzt wird oder Desktop erweitert. Das ist bei jeder Radeon so.

Zuletzt bearbeitet:
okay gut zu wissen. weil kumpels eben meinte, bei ihnen können sie switchen wie sie wollen und es wird immer gleich erkannt. werds morgen dann mal testen mit zweitem monitor.

was mich aber noch interessiert, da ich neu windows 7 user bin...was hats damit auf sich, wenn ich spiele bzw benchmark tests starte? :
Unbenannt.png

Bei Spielen auch?
Ich kenne die Geschichte nur von 3DMark Vantage.

Bei Spielen auch?
Ich kenne die Geschichte nur von 3DMark Vantage.

ja ich habs heute kurz bevor GTA San Andreas gestartet ist noch aufploppen sehen. das merkwürdige ist/war auch, dass ich dann in GTA selbst eine mega schlechte grafik-qualität hatte. konnte auch nicht höher als 800*600 stellen. ist jedoch nur bei GTA so der fall, SC2 läuft ohne probleme und ohne meldung.

Wegem San Andreas: Mach da mal lieber Kompatibilitätsmodus für XP an !

also hast du das problem gelöst?

umstecken geht eventuell nicht; vll. musst du da nen neustart machen...

kommt ein bild wenn du den monitor im ausgeschalteten zustand umsteckst und erst danach den PC anmachst?
probier das mal mit beiden monitoren!

hi, bin sein kumpel.

ich glaube er meinte gta4, nicht san andreas.

@CyLord: kann nicht sein. haben es im selben pc mit einer hd 5850 ausprobiert und da funktioniert der 2te port genauso wie der erste. man kann ohne einstellungen ob im windows oder beim hochfahren einfach umstecken und die karte schnallts/das bild wird angezeigt.

@generics_user: nein. wir haben alle arten ausprobiert, den 2ten zum laufen zu bringen. gestern zwar noch mit dem sinnlosen cd treiber aber das tut ja eigentlich nichts zur sache. auch beim booten wird nichts angezeigt.
bin aber dennoch etwas verwirrt durch einige meinungen hier. hat diese karte jetzt 2 ganz normale ports, die genauso funktionieren sollten, wie bei allen grakas davor auch?
oder ist für den normalen betrieb nur der erste port vorgesehen und dual monitoring geht nur ab windows und nur mit dem neuen treiber?

sollte ersteres der fall sein, was ich schwer annehme ist seine graka defenitiv kaputt.

geh davon aus dass die karte defekt ist wenn du mit beiden monitoren zwar von port 1 ein bild bekommst von port 2 aber nicht...

hi, bin sein kumpel.

ich glaube er meinte gta4, nicht san andreas.

@CyLord: kann nicht sein. haben es im selben pc mit einer hd 5850 ausprobiert und da funktioniert der 2te port genauso wie der erste. man kann ohne einstellungen ob im windows oder beim hochfahren einfach umstecken und die karte schnallts/das bild wird angezeigt.

@generics_user: nein. wir haben alle arten ausprobiert, den 2ten zum laufen zu bringen. gestern zwar noch mit dem sinnlosen cd treiber aber das tut ja eigentlich nichts zur sache. auch beim booten wird nichts angezeigt.
bin aber dennoch etwas verwirrt durch einige meinungen hier. hat diese karte jetzt 2 ganz normale ports, die genauso funktionieren sollten, wie bei allen grakas davor auch?
oder ist für den normalen betrieb nur der erste port vorgesehen und dual monitoring geht nur ab windows und nur mit dem neuen treiber?

sollte ersteres der fall sein, was ich schwer annehme ist seine graka defenitiv kaputt.

Ich kenne es bisher bei einigen Radeons, dass ein Umstecken nicht ohne Weiteres möglich ist. Selbst bei meiner halbwegs aktuellen HD4850 ist nicht möglich.

Kann bei meiner 6870 die Ports umstecken wie ich möchte. Bild kommt immer raus. Lediglich der DVI-VGA-Adapter geht nur auf dem oberen Port. Meine aber glesen zu haben, dass das so sein soll.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh