HD 5570 im Hybrid CF?

MultiTab

Enthusiast
Hallo an alle,

ich finde die HD5570 sehr intressant da sie im Low Profile- Format daher kommt und sehr sparsam ist und recht passable Spiele- Leistung mitsich bringt sofern es nicht das allerneuste Game sein soll. Für einen HTPC an dem evtl. mal das ein oder andere Rennspiel gespielt werden soll eigentlich Ideal da sie super für BluRay- Wiedergabe geeignet ist und auch noch DTS-HD über HDMI übertragen kann. Nun eigentlich zu meiner Frage:
Macht es Sinn solch eine Karte im Hybrid- CF auf einem neuem 890GX- Chipsatz zu betreiben? Wie wird sich das auf die Performance in Games auswirken? Habe schon den halben Nachmittag nach Benchs gesucht aber nix gefunden. Kann mir vielleicht jemand etwas auskunft darüber geben?

Frohe Ostern!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du willst eine so schwache karte mit ner Onboard karte gleichschalten um "Mehr leistung zu bekommen"

Welche wird die Zweite Graka?

Bei so schwachen Grakas rentiert sich das eher nicht.

Nur die HD2400 Pro, 2400 XT, HD3450 und HD3470 sind HybridCF fähig.

Jede Karte, die mehr Leistung als der OnBoardchip hat, und das ist fast jede dedizierte bis auf die o.g., würde außerdem nur ausgebremst werden. Aber da das mit anderen Karten sowieso nicht geht, ist das irrelevant.

Zuletzt bearbeitet:
Als Hybrid-Crossfire wird von AMD der Verbund des Chipsatzes (z. B. 780G) und einer Low-End-Grafikkarte (HD 3450 oder HD 3470 Stand Mai 2008) bezeichnet. Dabei unterstützen, zur Leistungssteigerung, die im Chipsatz integrierte GPU und die gesteckte Grafikkarte sich gegenseitig falls der Treiber für die jeweilige 3D-Anwendung Crossfire unterstützt.[2]

Das sollte also ziemlich sinnfrei werden.

Komisch aber laut Alternate kann die HD5570 Hybrid CF. #Link

Daher ja meine Frage, in wie weit sich die Leistung steigert oder handelt es sich da um einen Fehler seitens Alternate?

Zur Leistungssteigerung wurde bereits alles gesagt.

Außerdem geht das mit der Karte nicht. Warum das bei Alternate steht, weiß ich nicht.

Die Karte kann jedenfalls kein Hybrid-CrossFireX.

Alternate ist außerdem nur ein Shop, angaben immer ohne Gewähr. Für technische Daten immer beim Hersteller nachsehen, nicht bei nem Händler.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh