HD 4000 Release???

sWiss_Tech

Neuling
Hi Leutz :wink:

Ich bin noch ziemlich neu hier, aber schon seit ein paar Wochen interessiere ich mich für PC-Hardware, was vor allem daran liegt, dass ich mir bald einen PC bauen werde. Doch wie der Titel schon (mehr oder weniger) sagt, bin ich mir unschlüssig, ob ich mir bereits jetzt eine neue Kiste bauen soll oder erst, wenn die ersten neuen Karten draussen sind. Wenn schon die 48xx-Serie abloost, dann werden aber auf jeden Fall die Preise beiderseits sinken (nVidia und Ati) :bigok: Dummerweise bin ich ziemlich ungeduldig... :kotz: Ich möchte aber auch nicht jetzt eine Karte kaufen, wenn ich sie morgen viel günstiger krieg' oder eine bessere rauskommt... :wall:

Was empfehlt ihr mir?

Drei Varianten habe ich bereits:

1. Ne aktuelle Karte kaufen, daher entweder ne HD 3870 OC von Club3d oder ne GT(S) von Gainward/ Asus.

2. Erst mal ne miese billig-Version kaufen oder Onboard-Grafik, dann nachrüsten

oder

3. abwarten und Tee trinken :heul: :heul:

Thx schon jetzt für eure Ratschläge...

sWiss_Tech

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3.abwarten und tee trinken dauert nicht mehr lange.dazu gibt es schon paar zeilen weiter unten ein thread.

2. Erst mal ne miese billig-Version kaufen oder Onboard-Grafik, dann nachrüsten
Hm.Wenn die neuen Karten vorgestellt wurden dauerts sicher nochmal 1 Monat,bis man sie zu zivilen Preisen kaufen kann.Siehe Release der 8800GT/3870. 280 Euro für die GT...Kauf jetzt ne 3870,vllt gebraucht um die 100 Euro.Wenn dir die Leistung nicht mehr reicht,ersetzt du sie.
Ich möchte aber auch nicht jetzt eine Karte kaufen, wenn ich sie morgen viel günstiger krieg' oder eine bessere rauskommt...
Das Problem hast du immer,egal wann du kaufst.Wenn die "alten" Karten günstig sind,kommt bald was schnelleres,wenn die neuen raus sind,sind sie zu teuer.
Kauf ,wenn du die Leistung brauchst oder willst.Ne 3870 ist ja auch nicht gerade langsam.

im endeffekt gibt es offiziel noch rein garnichts.irgendwas von juni aber nix genaueres.

OK danke. Ich wohne in der Schweiz, in unseren online-Auktionshäusern gibts selten ne gute gebrauchte GraKa, auch bei eBAy... Ausserdem ist gebraucht immer unsicher, wenn der andere sie einmal an der falschen Stelle anfasst - "schwupps" - die Karte ist Schrott dank Statik ^^

Ne die Preise für ne HD 3870 sind bei uns recht günstig, iwie habt ihr Recht, aber ich würde schon gerne wissen, (von AMD, keine Spekus!) wie teuer die Karten werden. Im Endeffekt wird dies sicher sehr von der Leistung abhängen...

eins ganz sicher irgendwo zwischen 100 und 500 euro ;P

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh