GnorkilL
Neuling
Hallo Leute,
ich hab im moment ein wichtiges anliegen weiß aber nicht wie ich es am besten realisieren soll.
voraussetzung, vom Hausnetzwerk:
PC von mir @ 100er Switch (geht über PC von Muddi rein) @ meinem Zimmer
PC von Muddi @ 100er Switch (dient als Router wegen SkyDSL) @ S-Zimmer
Laptop von Paps @ nix (geht im Moment über 56k Modem rein) @ Büro
Problem:
-wie bekomme ich am besten meinen Paps mit ins Netz?
-Paps sein Laptop steht im Büro in der Garage ca. 20-30m Luftlinie vom INET-PC entfernt.
-dazwischen wären "nur" Garagendach, Hausdach und 1 Ziegelwand.
-es kommt leider nur WLAN in Frage
-da ich kein Leerrohr mehr freihabe um cat7 Kabel durchziehen zu können.
Meine Ideen:
-Ich würde einen normalen Access-Point + Stick mir zulegen und mit an den Switch hängen. Sofern dies möglich ist.
-reicht ein "normaler" USB-WLAN Adapter? oder muss ich auf bestimmte Richtwerte wie etwaige Sendeleistung acht geben?
-alternativ zu der Kombination Access-Point, gäbe es die Variante zwei USB-Adapter zu kaufen die peer-to-peer oder auch Ad-Hoc genannt unterstützen.
-Wobei ich mir nicht sicher bin ob es vielleicht Probleme bei der 2. Variante mit dem Software Router geben könnte weil ich die verbindung überbrücken müsste.
So nun bin ich auf eure Hilfe angewießen. Wenn nochwas unklar zu meinem Vorhaben sein sollte dann bitte melden.
mfg Gn0rK!lL
ich hab im moment ein wichtiges anliegen weiß aber nicht wie ich es am besten realisieren soll.

voraussetzung, vom Hausnetzwerk:
PC von mir @ 100er Switch (geht über PC von Muddi rein) @ meinem Zimmer
PC von Muddi @ 100er Switch (dient als Router wegen SkyDSL) @ S-Zimmer
Laptop von Paps @ nix (geht im Moment über 56k Modem rein) @ Büro
Problem:
-wie bekomme ich am besten meinen Paps mit ins Netz?
-Paps sein Laptop steht im Büro in der Garage ca. 20-30m Luftlinie vom INET-PC entfernt.
-dazwischen wären "nur" Garagendach, Hausdach und 1 Ziegelwand.
-es kommt leider nur WLAN in Frage
-da ich kein Leerrohr mehr freihabe um cat7 Kabel durchziehen zu können.
Meine Ideen:
-Ich würde einen normalen Access-Point + Stick mir zulegen und mit an den Switch hängen. Sofern dies möglich ist.
-reicht ein "normaler" USB-WLAN Adapter? oder muss ich auf bestimmte Richtwerte wie etwaige Sendeleistung acht geben?
-alternativ zu der Kombination Access-Point, gäbe es die Variante zwei USB-Adapter zu kaufen die peer-to-peer oder auch Ad-Hoc genannt unterstützen.
-Wobei ich mir nicht sicher bin ob es vielleicht Probleme bei der 2. Variante mit dem Software Router geben könnte weil ich die verbindung überbrücken müsste.
So nun bin ich auf eure Hilfe angewießen. Wenn nochwas unklar zu meinem Vorhaben sein sollte dann bitte melden.

mfg Gn0rK!lL