Hardwarewechsel unter Win 7 kein Problem mehr?

badbandit68

Neuling
hi,

ich überlege, ob ich windows 7 auf meinem aktuellen system installiere, plane aber, in den nächsten 6 bis 12 monaten komplett neue hardware (außer der festplatte) anzuschaffen.

da ich sehr viele programme und feineinstellungen nutze und vornehme, graut es mir allein schon zeitlich vor der vorstellung, in absehbarer zeit alles neu machen zu müssen.

nun frage ich mich, bzw. euch, ob der umstieg auf neue hardware (incl. motherboard, cpu use.) mit der SELBEN installation problemlos möglich ist oder ob nach wie vor probleme mit treiberkonflikten und/oder der perfomance zu erwarten sind?

"früher" war es unter windows ja eher angesagt, das system in einem solchen fall neu aufzusetzen. wie sieht es heute, bzw. mit windows 7 aus?

danke & gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach allem was ich bis jetzt herausfinden konnte ist ein HW Wechsel
unter W7 problemlos ohne Neuinstall machbar.

Google einfach mal,wirst garantiert fündig.

Es ist nicht grundsätzlich ein problemloser umstieg garantiert. Es kann immer probleme geben. Das ist bei 7 genau wie bei vista so.

Wenn man sämtliche nachinstallierte treiber zuvor entfernt, dann stehen die chancen nicht schlecht das es klappt. Aber auch das merkt man meist erst nach einigen tagen oder gar wochen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh