Huhu,
ich hoffe, dass ich hier im richtigen Unterforum bin.
Nun zu meinem Problem.
Wenn ich Siedler 7 etwas länger spiele, sprich eine längere Partie, dann bekomme ich eine unregelmäßige Diashow.
Am Anfang ist alles in Ordnung, nur mit Gebietsausbreitung fängt es dann an. Ist ja auch logisch, dass das Game dann schnell zum Hardwarefresser wird.
Meine CPU-Auslastung geht dann an die 90+%.
Auch wenn ich die Grafik auf ganz low stelle, habe ich das selbe Problem.
Schlussfolgerung ist demnach, dass die CPU zu schwach ist. Am Ram wird es doch wohl eher nicht liegen oder?
Mein System:
E6700 @ 3,4 GHz
8800 GTS 640MB @ 650/1620/1026 (GPU/Shader/Speicher)
OCZ2G8002GK 4GB @ 875 MHz 5/5/5/15
Ich weiß, das ist nicht mehr das allerneuste, aber Siedler 7 müsste doch trotzdem laufen?!
Den CPU weiter hochziehen bringt wohl auch nichts oder? Denn dieser limitiert das Ganze, denk ich mal.
Oder ist meine Hardware doch einfach zu schlecht für dieses Game?
Gruß Lex
ich hoffe, dass ich hier im richtigen Unterforum bin.
Nun zu meinem Problem.
Wenn ich Siedler 7 etwas länger spiele, sprich eine längere Partie, dann bekomme ich eine unregelmäßige Diashow.
Am Anfang ist alles in Ordnung, nur mit Gebietsausbreitung fängt es dann an. Ist ja auch logisch, dass das Game dann schnell zum Hardwarefresser wird.
Meine CPU-Auslastung geht dann an die 90+%.
Auch wenn ich die Grafik auf ganz low stelle, habe ich das selbe Problem.
Schlussfolgerung ist demnach, dass die CPU zu schwach ist. Am Ram wird es doch wohl eher nicht liegen oder?
Mein System:
E6700 @ 3,4 GHz
8800 GTS 640MB @ 650/1620/1026 (GPU/Shader/Speicher)
OCZ2G8002GK 4GB @ 875 MHz 5/5/5/15
Ich weiß, das ist nicht mehr das allerneuste, aber Siedler 7 müsste doch trotzdem laufen?!
Den CPU weiter hochziehen bringt wohl auch nichts oder? Denn dieser limitiert das Ganze, denk ich mal.
Oder ist meine Hardware doch einfach zu schlecht für dieses Game?
Gruß Lex