[Kaufberatung] Handy+mp3player+digicam einzeln oder zusammen?

SSJ

Semiprofi
Hallo, brauche dringend ein paar Tipps.

Ich weiß, dass wenn man die 3 Sachen einzeln kauft auch bessere Qualität haben.

Aber das sind halt dann 3 Geräte, die man immer mitnehmen müsste und irgendwo in den Taschen verstauen müsste.

Wie gut dient ein Handy als ein mp3player zB. verglichen mit dem D2?

Das X1 zb. soll ja praktisch keinen Equalizer haben....

Ansonsten finde ich schade, dass vor allem bei den "Topsmartphones" die cam allesamt schlecht sind.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sachen wie Equalizer, TrueBass oder auch Panoramashots für die Cam lassen sich bei anständigen Smartphones eigentlich softwaremässig nachrüsten.

Nicht desto trotz gilt: Wenn die Hardware limitiert, lässt sich auch softwaretechnisch nicht mehr viel machen.

Schliese mich mal der Frage an:
Handy+mp3player+digicam einzeln oder zusammen?

Handy Beispiel:

Samsung M7500 Emporio Armani Phone black (BT, microSD)
-3,5 mm Klinkenbuchse für Kopfhörer
-microSD (erweiterbar bis zu 8 GB)
-3,0-Megapixel-Kamera mit 4-fach Digitalzoom
Smile-Shot-Funktion, Bildbearbeitung, Panorama-Funktion, Makro-Aufnahmen
-MP3-Player, UKW-Radio mit RDS
- Audio: MP3/ WMA/ e-ACC+/ midi/ imelody/ wav/ MMF
- Video: H.263, MPEG4

Preis ca. 300€

Oder:

Samsung SGH-U800

mit den selben funktionen, außer der microSD hier glaub ich nur bis 4GB.
Und bei der Cam ohne Macro ec.

Preis ca. 200€

Zuletzt bearbeitet:
bei nem 200-300€ handy reicht die cam in aller regel völlig für alltagsfotos aus, und auch der MP3player reicht mehr als aus, um unterwegs zB in der bahn oder im bus oder beim shoppen musik zu hören.

ich hab nen creative zen V plus (MP3 player) letztes jahr bekommen, aber seit ich mein sony-E K707i plus 2GB speicherkarte hab, benutz ich nur noch das handy für meine MP3s.

wenn es aber nen TRIFTIGEN anlass gibt, nehm ich meine kodak-cam mit (4 jahre alt, damals 150€). zB familienfeier oder ne reise oder auch tagesausflug mit "sehenswürdigkeit". wo ne handycam wiederum reicht ist, wenn man zB ausgeht und vlt. ein paar schnappschüsse in nem club machen will oder so.

logischerweise ist ne 150€ cam qualitativ besser als die intergrierte cam in einem 200€ handy ;)

Naja, soweit ich weiß, gibt es keine gute Digicam bei den Smartphones mit Windows Mobile...egal wie viel die kosten.

Ansonsten hatte ich vor, wenn ein mp3player, dann mit touchscreen. (Cowon D2)

Aber wozu wenn man ein touch-handy hat?

Mp3 Software gibt's richtig gute.
Falls du dich für die Camqualität vom HTC Kaiser und HTC TyTN interessierst sag bescheid und ich mach'n paar Fotos, solang's noch relativ hell ist.

Danke gerne. (habe jedoch auch schon einige angeschaut)

Wie es scheint, hat ein Handy einen richtigen Blitz oder?

Wenn es gerade nicht mal Sonnenschein ist, dann sinkt die Qualität drastisch oder?

Ansonsten würde ich schon gerne so wenige Geräte rumtragen müssen wie möglich.
Kann man ja auch leichter verlieren als man denkt.

Bei den Smartphones bin ich mir unsicher zwischen dem X1 und dem Touch Pro.
Wobei ich hoffe, dass man da auf Windows Mobile 7 upgraden kann.

Wenn man alle Software alle nachinstallieren kann, dann gibt es keine Bedenken. Man muss halt nur Arbeit reinstecken...
Aber trotzdem ist bei den beiden Geräten die Digicam wohl eher mager, was ich schade finde bei den Preisen.

Was genau erwartest du von einer Digicam, die quasi "platzsparend" mal eben zwischen der restlichen Handyelektronik reingequetscht wurde und nicht einmal einen RICHTIGEN (kein LED Mist) Blitz besitzt, geschweige denn restlichen Zoom?

Klar, einige Handys sind da recht "brauchbar". Allerdings auch nicht mehr. An ne günstige aber trotzdem relativ gute Digicam mit optischem Zoom und anständigem Sensor kommt da kein Handy ran.

Danke gerne. (habe jedoch auch schon einige angeschaut)

Wie es scheint, hat ein Handy einen richtigen Blitz oder?
das hängt vom handy ab. manche haben keinen, manche haben ein licht, manche haben ein licht, das beim auslösen kurz heller wird, und die besseren haben nen echten blitz.

die frage ist halt immer, warum und wozu du evtl. "immer" GUTE fotos machen willst/musst, und wofür die später gedacht sind.

zuviel foto-mobilität find ich aber fast schon unsinn. wenn man von jedem dreck foros machst, dann verlieren fotos irgendwie auch an wert. wenn ich da manche homepages sehe mit schon wieder 40 neuen fotos vom wochenend-clubning: wo ist da noch die besondere erinnerung an EINEN moment?

;)

Meine Mutter z.B. hat eine Casio Exilim EX-Z600.
Was soll ich sagen......bin gar nicht begeistert von der Qualität, Schnappschüsse nicht möglich, 6M-pixel? ...die Bilder sehen nicht so aus.

Nun gut, die hat damals ca. 200€ gekostet.

Aber vllt. habe ich auch zu hohe Anspüche ....xD

was heißt "schnappschüsse nicht möglich" ? meinst du, das die auslösezeit zu lang ist, oder wie? da muss man halt den autofocus deaktivieren, der braucht halt ne weile zum scharfstellen.

Ich habe folgende Aufteilung, die ich uneingeschränkt empfehlen kann:

• Handy mit 3-5MP-Kamera, aber ohne "richtige" MP3-Player Funktion. (K800i)
  • Reiner, qualitativ hochwertiger MP3-Player ohne sonstigen Schnickschnack (Sansa Clip)
  • Hochwertige Kompaktkamera (Canon A720IS)

Vorteil bei dieser oder ähnlichen Konstellationen:

• Das Handy kostet im Vertrag 1€ und bietet mit der integrieten Kamera zufriedenstellende Schnappschussqualitäten.
  • Der MP3-Player ist zwar seperat, nimmt aber aufgrund seiner winzigen Größe kaum Platz weg
  • Die Digitalkamera bietet viele verschiedene Einstellungsmöglichkeiten und ist somit eine richtige und hochwertige Alternative zu den ganzen Automatik-Kameras

Kostenpunkt wäre etwa: Kostenloses Handy mit Vertrag (bei mir: 15€/Monat) + MP3-Player (ca. 30€) + Digicam (ca. 150€)

Zuletzt bearbeitet:
Also als Schnappschußhandy finde ich das SE K850i einfach klasse, hat dazu einen guten Media-Player. Wer mehr von einer Kamera verlangt, sollte zu einer richtigen Digicam greifen, wobei ich sagen muß, das die Bildqualität nicht so schlecht ist, aber man kann halt wenig einstellen im Vergleich zur Digicam.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh