Haarausfall?!

Sanftleben

Semiprofi
Juten Abend ;)

Der ein oder andere kennt meine Zottelfrisur ja vielleicht. Seit etwa einem halben Jahr habe ich nach dem Haarewaschen immer ne ganze Menge Haare im Kamm. Keinen richtigen Büschel, aber wesentlich mehr als beim normalen Kämmen. Ich habe allerdings keinesfalls das Gefühl, dass die Haardichte nachlässt.

Ist das normal bei meiner Haarlänge, oder problematisch? Hat da jemand Erfahrungen mit, oder ist das nach der Haarwäsche genrell so?

Bitte um Einschätzungen, bitte nur ernst gemeinte ;)

Gruß

zottelfrisur4an.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir kann man seit meinem 16. Lebensjahr zuschauen wie die Haare ausfallen :fresse:
Wenn dein Vater bereits eine Glatze hat kannst ihn ja mal fragen wann das bei ihm angefangen hat, ich halte es aber für normal :)

War bei mir auch so als ich noch lange Haare hatte, sind aber immer noch dicht.

also von der genetik her sollte ich keinen kopfhaarausfall bekommen - selbst mein opa hat nur solch einen mäßigen an den seiten 3cm hoch ;)

vadda ist mies behaart gewesen bis vor paar jahren, also wäre mir haarausfall an bestimmten stellen wesentlich lieber :fresse:

also ich habe auch recht lange haare und bei mir fallen auch nach dem waschen einige aus...ist vollkommen normal.

Vor paar Tagen wurde ja bei Galileo berichtet, dass es normal sei, dass ne bestimmt Menge an Haaren am Tag ausfallen. Jetzt weiß ich aber nicht ob das mehr oder weniger als 50 waren.

EDIT:
Dem Menschen fallen durchschnittlich zwischen 70–100 Haare pro Tag aus; der Begriff Haarausfall ist hier etwas irreführend, denn die ausgefallenen Haare werden normalerweise permanent ersetzt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Haarausfall

Vor paar Tagen wurde ja bei Galileo berichtet, dass es normal sei, dass ne bestimmt Menge an Haaren am Tag ausfallen. Jetzt weiß ich aber nicht ob das mehr oder weniger als 50 waren.

EDIT:

http://de.wikipedia.org/wiki/Haarausfall

Jop. Bei Bertel fällts halt nur mehr auf, weil seine Haare länger sind. Der Unterschied zwischen Dusche und Kamm täuscht sicherlich, zumal die die haare sicher erst wäscht und dann mit dem Kamm bearbeitest ;)

frag mcih ma wie meine bürste nach ner woche aussieht, das is normal aber ich mach mir auch sorgen um meine matte :shake:

Sollte normal sein, hab ich auch. Und ich habe auch relativ langes Haar.

free

Hey, vielen Dank für eure ganzen hilfreichen Antworten :wink:
Mein Senior ist 53 und hat oben schon ne größere Freifläche. Hat bei ihm mit etwa 40 angefangen. Darüber mach ich mir allerdings weniger Sorgen ;) Glaube auch nicht, dass es damit zusammenhängt.

Dann lass ich sie mal weiter wachsen :teufel:

Zuletzt bearbeitet:
inder apotheke fragen, bei uns wird man da immer gut beraten und so
auf meinem shampoo steht drauf das es "intelligent"ist:fresse:

na solange es nicht intelligenter als man selbst ist^^ :fresse:

Im Drogeriemarkt fragen reicht,würde sowas wie eine Pferdemarkspülung empfehlen.Danach
sind die Haare ganz weich.

Ich hab Head and Shoulders und finde, dass es das beste Shampoo ist, dass ich bisher hatte...(Klingt wie billige Werbung, wenn ich das so schreibe :fresse: )
Habe übrigens kurze Haare, lange kann ich nicht ab - Kurzhaar ftw! :d

Die Matte find ich witzig. Damals in der Schule hatte ich einen, der hatte genauso eine... da kam mitten im Unterricht ne Motte rausgeflogen... das war ziehmlich abartig!

naja jeder muss seine Haare mögen!

Wer braucht schon Haare? Sind doch keine Weiber. Mensch da seid ihr ja schlimmer wie die :shot:

Bei mir wird es schon seit 10 Jahren immer lichter, stört mich aber echt nicht im geringsten.

Die Matte find ich witzig. Damals in der Schule hatte ich einen, der hatte genauso eine... da kam mitten im Unterricht ne Motte rausgeflogen... das war ziehmlich abartig!

naja jeder muss seine Haare mögen!

Du kannst davon ausgehen, dass meine Haare kein Eigenleben entwickelt haben und auch sicher nicht entwickeln werden... ich hab auch schon halb kahlgeschorene Gestalten mit Läusen gesehen. ;)

Dann schmeiss die Perücke halt weg und kauf Dir ne neue wenn die kaputt geht :lol:

Wenn ich mir das Bild so angucke frag ich mich auch ob Deine Eltern ne Scheibe Schinken in die Badewanne schmeissen damit Du da reingehst, machen wir mit dem Hund meiner Freundin auch immer!

Zuletzt bearbeitet:
das shampoo von alpecin(rot durchsichtig) + haar wasser sind wirklich sehr gut!

Brauchst dir keine Sorgen machen denke ich. Ich hab ziemlich lange Haare und ich reiß mir auch immer nen Haufen aus beim Haarewaschen/Kämmen. Das geht min. schon nen Jahr so und ich hab immer noch genauso dichte Haare wie vorher :)

das shampoo von alpecin(rot durchsichtig) + haar wasser sind wirklich sehr gut!
Dat stinkt wie Sau, oder? :fresse: Hatte das 1x ausprobiert (Probepackung)

@Tommy: Jop, danke, bin auch inzwischen ganz beruhigt. Heute morgen hing beim Kämmen kein einziges Haar drin. Hängt also wohl wirklich mit dem Duschen zusammen. :)

@Heimi: Wie nennt sich das bei dir? Humorausfall?

Zuletzt bearbeitet:
@Tommy: Jop, danke, bin auch inzwischen ganz beruhigt. Heute morgen hing beim Kämmen kein einziges Haar drin. Hängt also wohl wirklich mit dem Duschen zusammen. :)

Feuchte Haare reissen außerdem leichter wie trockene. Also keine Sorgen machen, wenn man sich Sorgen macht bekommt man nur Haarausfall von :fresse:

Hab übrigens mal nachgelesen. Wenn du net mehr als 100 Haare lässt am Tag is das völlig normal :). Ab ner gewissen länge schaut es halt immer so aus als würde mal mehr Haare verlieren wie vorher mit kurzen

Zuletzt bearbeitet:
ich hab das doch auch :heul:

wollte nur darüber hinwegtäuschen!

ne, is normal, ich nehm immer alpecin, aber mehr weils ganz gut stinkt und weil das mit das einzige zeug ist was mein haarwachs rauskriegt (crude clay)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh