Hätte eine kleine bitte an irgendjemandem, der sowas kann;-)

skyfire

Neuling
aaalso.
hab neulich so ne datei zwischen die finger bekommen, und zwar so net stapelverarbeitungsdatei für dos. n hundsgemeine datei nebenan bemerkt, wenn man sie mit doppelklick offnet fährt sie win runter.
is eigentlich ganz einfach aufgebaut, aber ich schaffe es einfach nicht die so umzuschreiben, dass sie ein reboot durchführt.

ich hab die datei im anhang, und möchte jemandem von euch darum bitten, diese 2 zeilen code so abzuändern! wäre echt seeeeeeeeehr sehr dankbar!!

thx im voraus!
datei zu eurer sicherheit nur im editor öffnen;-)

Anhänge

• Einfach Cool.zip
    205 Bytes · Aufrufe: 27
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du musst lediglich den Parameter "-s" in "-r" abändern.
also so:
Code:
shutdown -r -t 10 -c "Das System wird neu gestartet, weil es dich gesehen hat!:p"
Weitere Optionen/Parameter dazu findest du, wenn du unter [Start] -> [Ausführen...] -> "cmd" -> "shutdown /?" eingibst.

wow!! das ist gut! vielen vielen dank!!! :bigok:

edit: sry hab leider noch ne frage! wie kann ich in so nem skript auffordern dass es mit beim öffnen eine datei mit beliebigem inhalt erstellt?

thx

Zuletzt bearbeitet:
So ganz auf die schnelle fällt mir nur
Code:
echo "beliebiger text" > "C:\textdatei.txt"

Edit: http://www.antonis.de/dos/batchtut/bat-kurs/#03
Edit2: Ein ECHO-Text kann sehr einfach mit einem ">"-Zeichen (Pfeil nach rechts) in eine Datei oder an ein anderes Gerät - wie LPT1, also an den Drucker - umgeleitet werden.^^

Zuletzt bearbeitet:
ah cool!! danke!
doch hab immer noch viele fragen zu diesem thema offen, desshalb:
kennt nicht jemand net seite, in der alle diese befehle aufgelistet sind?
wäre sehr dankbar!

Zuletzt bearbeitet:
Doch, z.B. der von mir oben genannte Link... ansonsten einfach mal googlen nach Batch, Batch-Programmierung, Batch-Tutorial, Dos Batch, ... usw.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh