Gutes Spiel für 2 Menschen vs. Computer gesucht

Gilletti

Tooler Bootsmann
tag!

wie der betreff schon sagt, ich suche gute games, die eine kooperation von zwei menschlichen parteien (über LAN) gegen den $§&&/%$& computer zulassen :d ich glaube das heißt "skirmisch" oder so ähnlich...?!

na denne mal los mit den vorschlägen! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meinst du jetzt KOOP modus via lan. also gemeinsam ein spiel durchspielen?

aha! also ist coop oder koop modus das stichwort! geilo. danke!

habe ich gesehen, danke.

die liste ist doch totaler schwachsinn, die ganzen strategiespiele bieten überhaupt keine coop. (jedenfalls nicht alle)

ist jetzt natürlich ein bißchen verwirrend.

was mein kollege und ich bislang sehr sehr gerne als COOP gezockt haben war
-siedler 3 (4 ging ja nicht :( )
-starcraft
-warcraft 3
-dungeon siege 1 (ach war das geilo, tag und nacht)
-rise of nations
-Age of Empires
-Command & Conquer
-Neverwinter Nights (kurz, war irgendwie langweilig)
-UT2004
-sacred

EDIT:
-diablo 2

Zuletzt bearbeitet:
sycho schrieb:
:bigok:

Außerdem könnt ihr noch ein bisschen Sven Coop zocken.
cooles projekt. basiert anscheinend auf der HL1 engine. schade, daß es sowas nicht für HL2 gibt oder für far cry! :) ich stehe nämlich auf ultrageile grafik, vor allem wenn es um 3D shooter geht.

Aja nur ma so...es gibt nen koop modus für Facry....funzt sogar recht gut...nurn par bugs! einfach ma nach googlen..hab jetzt keine lust die site zu suchen :P

Gilletti schrieb:
habe ich gesehen, danke.

ist jetzt natürlich ein bißchen verwirrend.

weil es bullshit ist, da RTS und multiplayer spiele wie UT kein COOP im sinne von COOP sind, sondern nur simples on-the-fly spielen gegen bots.
coop ist quasi singleplayer zu zweit, sprich inklusive missionen/story whatever.

und zum thema serious sam: es ist geil, aber viel VIEL zu eintönig, herrausfordernd ist es nur bedingt, und auf schwer braucht man nur einen stein auf die maus zu legen, jedem von uns taten nach 1h die finger weh, weils einfach zu stumpf ist. Aber sollte man auf jedenfall mal gemacht haben, und nach ner runde taktik oder rts ist das auf jedenfall zu empfehlen.

SvenCoop www.svencoop.com basiert nicht auf der HL engine, es IST eine MOD für HL. Kommt demnächst auch für HL2
Coop Modifikationen gibt es für garnicht mal wenige spiele, und mitlerweile auch gut ausgereift. Da wären eben HL, Doom 3 oder FarCry zu nennen.

Zuletzt bearbeitet:
sycho schrieb:
Außerdem könnt ihr noch ein bisschen Sven Coop zocken.
ja, mann!

das rockt.
bin fast jeden tag auf einem server. frenchys sind mir am liebsten :bigok: :bigok:
bin zwar nicht gerade der beste darin, aber ich kann gut mitmischen :shot:

zu zweit dürfte das allerdgins etwas schwer werden, besonders, weil auf den meisten maps es keine abkürzungen gibt und man (ohne hook, s. Frenchy's server) ewigkeiten am latschen ist, bis man wieder zu den gegnern kommt. aber im LAN mit 5 oder mehr spielern echt geil, weil man sich x-trem gut absprechen kann.
im I-net geht das ja nur über voice, und wer das nicht hat, muss tippen, und das lässt das spiel stocken, weil man anhalten muss. wer nciht schnell tippen kann, braucht da eben lange und dann ist die situation wieder weg weswegen man die nachricht tippen wollte :motz: :fresse:

2 spieler können ein bischen wenig sein, ist aber das mindeste. gut sind so 5 oder mehr...
kannst dir ja noch ein paar kumpels holen ;)

achwo sven coop kann man bestens zu zweit zocken, hab ich früher den lieben langen tag gemacht

bei der teilweise sher großen masse an gegnern ist das sehr anstrengend und auch öde, wenn man das 5te mal stirbt und mehr als 70ß0meter laufen muss -> dauert

naja wieso stirbst du auch ? :d

ne, k.A. is wie bei vielen spielen, sterben tu ich nicht sonderlich oft - von dahher kams mir vielleicht auch nicht so langweilig vor ;)

gibt aber auch viele maps die genauso zu zweit spass machen als auch mit mehreren, z.B. toonrun oder project guilty

EINDEUTIG StarCraft Broodwar.
Ein Kumpel und ich haben ein paar Karten gemacht, wo man fantastisch z.B. mit 2 Protoss-Spielern gegen z.B. 4 anstürmende Zerg-Schwärme verteidigen muss, bzw. schließlich zum Angriff übergehen muss. Geht aber auch sehr gut auf kleineren 4-Spieler-Karten. 2vs2 im "Oben gegen unten"-Modus.

Wer Lust hat, sich das mal anzusehen, besuche meine Homepage:
http://www.redtrotsky.de

Das beste daran ist: Das Spiel samt Add-On Broodwar ist z.B. bei Amazon für ca. 10,-€ zu haben. Es ist wirklich das beste Strategiespiel aller Zeiten. Warcraft 3, C&C (alle Teile) etc können einpacken dagegen.

RedTrotsky

nene, so viel Tiefgang und Strategie-Möglichkeiten wie bei Starcraft/Broodwar gibts sonst nirgends. Bei C&C gewinnt die größere Panzerarmee, bei Herr der Ringe die größte Anzahl der stärksten Einheiten, im Zweifelsfall Reiterei. Age of Empires mit seinem Stein-Schere-Papier-Prinzip ist zu simpel aufgebaut. Starcraft hat außerdem 3 komplett unterschiedliche Rassen mit unendlich vielen Möglichkeiten der Strategie, die Rassen sind nirgends so vielseitig und ausgeglichen gleichzeitig. Warcraft 3 ist deshalb in meinen Augen mies, weil Ressourcen kaum eine Rolle spielen und man nur so wenige Einheiten hat. Man ist quasi immer nur mit seiner Hauptarmee unterwegs, Ablenkungsmanöver gibts kaum. Geschweige denn mehr als einen Kampfschauplatz.

Nochwas: Gerade läuft bei GIGA was über Starcraft!!!

jo türlich is starcraft das beste spiel, aber einen 0815 player vs. pc modus bietet jedes RTS ;)

und giga suckt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Freaggle schrieb:
Wie wärs mit Diablo2?
Is zu zweit auch ganz lustig.
habe oben meinen beitrag editiert. haben wir damals schon 2x durchgespielt, auch mit dem addon.

starcraft haben wir (siehe oben) monate, ach was sage ich, jahre gespielt. wir waren auch wirklich verdammt gut. er protoss, ich terraner gegen zerg (die restlichen slots - 6 stück). das spiel soll aber in frieden ruhen, es bringt einfach nicht mehr den fun, weils ausgelutscht ist und die grafik wirklich keinen hund mehr hinterm ofen hervorlockt.

naja nach der zeit kann mans verstehen, aber die grafik ist bei starcraft echt irrelevant - das spiel ist einfach das beste in seinem genre, rein spielerisch.

demnächst (mai) kommt noch Dungeon Lords - 3rd Person RPG - davon kann man atm schon die demo spielen, wenn diese auch im betastadium ist, so macht es doch schon ne ecke spass.

Also nennt mich altmodisch - aber ich finde StarCraft und auch Diablo 1/2 haben noch eine sehr gute Grafik. (I love 2D :d) - OK Diablo 2 ist schon ein wenig mit 3D Beschleuniger Effekten versehen - aber es ist immer noch 2D.

Was auch ziemlich viel Spaß macht ist Warhammer 40K - Dawn of War.
Da kann man an der Grafik nix meckern - die ist sehr fein. Sehr gut daß die a'la Warcraft 3 auch noch die alte "2D" Ansicht beibehalten und man nicht herumzoomen / drehen muß.
Hier gibts 4 Rassen die auch recht unterschiedlich sind. Das Resourcen System mit den Stellungen die man halten / einnehmen muß find' ich auch ziemlich lustig da hier die Motivation größer ist.
Leider ist aber die max. Armee-Anzahl doch recht bald erreicht und recht klein. Also mehr als ein paar Fahrzeuge und ein paar Infantrie Gruppen kann man leider nicht haben.

Ich spiele das Spiel aber immer wieder gerne - auch so zwischendurch alleine im Skirmish Modus. Wenn man die Gegner auf "Hard" stellt sind die auch recht gut - wenn gleich auch nicht sonderlich intelligent. Verteidigungsanlagen z.B. bauen die kaum - das ist aber in so ziemlich jeden Echtzeit Strategie Spiel so. (StarCraft, C&C Serie usw.)

Jo.
W40K is echt lustig.
Sieht geil aus,wenn der Dämon seine Gegner mim Stiefel vom Zweihänder kratzt!!!

warhammer find ich persönlich eine kleine enttäuschung, ok mitlerweile spiel ichs nicht mehr - aber zu release zeiten war das beste noch das intro.

die hätten soviele sachen aus dem nahezu perfekten homeworld 2 übernehmen können, aber stattdessen fehlen viele features einfach. Das spiel rockt schon, so ist es nicht - aber auf dauer sind mir viele viele dinge aufgefallen die einfach enorm stören, fing bei der zoomstufe an und hörte bei der wegfindung auf.

Wenn man solche Spiele mag , dann ist auch " Soldiers: Hero of World War 2 " im Coop nen gutes Spiel... die Missionen sind anspruchsvoll und teilweise langwierig, aber schon kleine Teilerfolge in den Missionen wurden bei uns auf der LAN schon wie der Gesamtsieg gefeiert ^^....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh