[Kaufberatung] Gutes günstiges Brennlaufwerk SATA

*Luke*

Enthusiast
Hi Com,
bin auf der Suche nach nem guten günstigen Brennlaufwerk SATA (intern) was für um die 30 € zu haben sein sollte. Wenn sich in diesem Preissegment auch noch was leises findet wäre das auch super, wenn nicht muss halt CD Bremse abhilfe schaffen.:bigok:
Ich hoffe auf ein paar nette Vorschläge!
Gruß Luke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mein Vorredner hat recht, hatte einige LG Brenner nun auch als SATA und bin TOP Zufrieden

Asus BLT, Pioneer DVR.

Beide um die 30€, leise und zuverlässig.

NEC wäre auch noch meine Empfehlung. Gibt es einige Sites die umfangreich Firmwaremods für anbieten und gerade die alten 33/35xx waren sehr gute Brenner.

Danke für die vielen Anworten, ich hab mich mal selber noch umgeschaut und den Pioneer DVR-216DBK für gut empfunden da er doch recht häufig empfohlen wird und anscheinend eine gute Brennqualität aufweist. Noch ne dumme Frage wäre jetzt noch die: Mit diesem Brenner kann ich DVD's sowie CD's abspielen UND brennen?! Stimmt das so?

Jo, kannste!

Hab den 216er auch und der brannte bisher von Intenso über Sony bis zu Verbatim alles ohne einen Fehlbrand. Leise ist der zudem auch.

Qualitativ mindestens genauso gut wie der alte Asus 1814BLT.

Na, dann hab ich meinen "Traumbrenner" ja gefunden, ich bedanke mich für eure Hilfe ;)

Gruß Luke

Ich glaub in der letzten C't oder davor, kann auch die aktuelle sein, belegt der einen der Spitzenplätze. Wie ich finde nicht ohne Grund, denn ich brenne sehr viel daher halten die Dinger nie besonders lange - aber meine letzten LGs und gerade Samsungs hat der schon lange überrundet. ;)

..also einen Fehler machst mit dem bestimmt nicht.

Das LiteOn aus meiner Signatur oder Samsung 223 oder 203. Haben alle drei eine hervorragende Fehlerkorrektur. Eigentlich das wichtigste Kriterium für mich, da ich beim Brennen grundsätzlich die Geschwindigkeit senke, um eine bessere Brennqualität zu erzielen. Das LiteOn kann auch DVD-RAM (wer's braucht). :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh