killakata
Enthusiast
Hi, ich suche einen halbwegs anständigen 5.1 Receiver, hauptsächlich für Filme. Weniger Musik. Die gängisten Formate können ja die meisten. Worauf ist sonst noch zu achten bzw. wird es in nächster Zeit gravierende Änderungen geben, sodass man mit einem Kauf noch abwarten sollte. Preis bis 250€. Derzeit habe ich folgende in die Auswahl gezogen:
Onkyo TX-SR 504
Kenwood KRF-V7090 D
Pioneer VSX-516
Yamaha RX-V 559
Wobei mir der Yamaha bisher am besten gefällt, jedoch habe ich wenig Ahnung, was gut und was weniger toll ist. Testberichte habe ich auch weitesgehend durchgelesen, wobei auch dort der Yamaha ganz gut abgeschnitten hat. Kann ich den bedenkenlos nehmen ?
Zum Abschluss noch eine Allgemeine Frage: Wenn ich 6 Ohm Boxen habe kann ich den an einen 4/8 Ohm Receiver anschliessen ? Anders gefragt, was hat es mit den Ohm Angaben zu tun.
Onkyo TX-SR 504
Kenwood KRF-V7090 D
Pioneer VSX-516
Yamaha RX-V 559
Wobei mir der Yamaha bisher am besten gefällt, jedoch habe ich wenig Ahnung, was gut und was weniger toll ist. Testberichte habe ich auch weitesgehend durchgelesen, wobei auch dort der Yamaha ganz gut abgeschnitten hat. Kann ich den bedenkenlos nehmen ?
Zum Abschluss noch eine Allgemeine Frage: Wenn ich 6 Ohm Boxen habe kann ich den an einen 4/8 Ohm Receiver anschliessen ? Anders gefragt, was hat es mit den Ohm Angaben zu tun.