• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] guter Farblaserdrucker oder Farb-MUFU

hennigh

Neuling
Hallo,

ich suche einen günstigen Frablaserdrucker oder Farb-MUFU. Dieser sollte sowohl bei Grafiken bzw. Bilder, als auch bei Texten ein sehr gutes Resultat liefert.

Ich hab mich für einen Laser entschieden, weil wenn ich mal was Drucken möchte, keine bösen Überraschungen wie eingetrocknete Patronen oder verstopfte Düsen erleben möchte. Mir ist auch klar, das die Druck-Kosten beim Laser höher sind.

Auch würde mich interessieren, welche Erfahrungen Ihr mit demvon Euch vorgeschlagenen Drucker gemacht habt, sofern, ihr deisen testen konntet.
Wenn nicht ist auch egal.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

dann schau dir mal den Samsung CLP-320 Farblaserdrucker an.
Die Kosten liegen bei ca. 100€.
Damit ist der Anschaffungspreis gering, die Folgekosten jedoch nicht. Das wird dir aber schon klar sein.
Er druckt schnell und sehr leise und die Druckqualität lässt zumindest für normale Nutzer keine Wünsche offen. Es sei denn, du bist Fotograf o.Ä. und brauchst wirklich perfete Ausdrucke.

Alles in allem ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Gruß

Hallo hennigh,

ich habe mich auch vor ein paar Monaten für ein Farb-Laserdrucker entschieden, nachdem ich immer wieder Probleme mit meinen Tinten-S.D. hatte. Ich habe den Samsung CLP-620ND gewählt, da ich den Preis sowohl für den Drucker als auch die Toner für ertragbar halte.

Mit dem Drucker bin ich völlig zufrieden. Endlich mal ein Drucker welcher ohne Probleme im Netzwerk funktioniert und das schon seit ca. einem halben Jahr ohne Eingriff.
Die Druckqualität ist bei Texten sehr gut und auch bei Bildern OK.

b@n@ne

Zuletzt bearbeitet: