Guter externer Brenner

SSJ

Semiprofi
Sollte portabel sein, eher in Richtung Slim-design.
Plane ein mögliches Notebook zu erwerben, in dem kein optisches Laufwerk integriert ist.

Leider finde ich im Netz keine großartigen (Vergleichs)Test.
Es sollte eine gute Brennqualität besitzen und die gebrannten Medien sollten auch möglichst von vielen anderen Laufwerken erkannt werden und sollte auch etwas länger halten.

Samsung SE-S084C/TSWS externer DVD Brenner weiß: Amazon.de: Elektronik

Panasonic UJ890 Extern USB Slim Laufwerk DVD RW DL RAM: Amazon.de: Elektronik

Transcend externer DVD-Brenner slim-line, schwarz: Amazon.de: Elektronik

Beim Samsung gibt es irgendwie tausende verschiedene Versionen.

Ich habe absolut keine Ahnung, welches da das qualitativ bessere Gerät ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau dich mal hier um CD and DVD Writers - Club MyCE war mal cdfreaks.

Der Brenner alleine macht noch keine guten Rohlinge. Die meisten vertrauen Verbatim DVD+R 16x DVD+R 4,7 GB Verbatim 16x Speed in Cakebox 100 Stück » NIERLE MEDIA Webshop

Media Code *: MCC.....004

Aber die qualli der Rohlinge sinkt von Jahr zu Jahr. Sonst bleibt nur noch DVD-RAM.

Neu Sony Nec BC 5500s Externer Slim USB 8xDVD Blu-ray: Amazon.de: Elektronik

Den will ich mir zulegen.

Gib mal feedback wie du dich entschieden hast.

MfG

PS: Leider ist das mit den slim LW eine qual mit der Firmware. No new tricks for an old dog :(

Zuletzt bearbeitet:
Das LiteOn ETAU108-02 scheint ja qualitativ bessere Rohlinge zu brennen als das Samsung. Hat aber anscheinend nur einen USB Anschluss zur Stromversorgung, was riskant sein könnte.

Das Samsung ist in Ordnung vor allem bei DVD+R, aber ist eher mäßig bei DVD-R.

Was ist denn der große Unterschied zwischen DVD-R und DVD+R eigentlich?

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_no...3Daps&field-keywords=Samsung+SE-S084C&x=0&y=0

Auf der Samsung Seite finde ich nichts. Aber ich denke, dass der erste Buchstabe wohl die Firmwareversion sein wird...

Zuletzt bearbeitet:
die minus dinger waren mal für DVD player und so gedacht +R eher für Daten.

Sollte eigentlich zum jetztigen Zeitpunkt keinen Unterschied mehr machen außer das die +R Verbatims die vertrauenswürdigsten Rohlinge sind imo.

Brenne schon lange nichts mehr auf DVD. HDD preisen sei Dank.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh