Guter 2,5" auf 3,5" Adapter?

Asa

Enthusiast
Moin,

habe leider bisher nirgendswo einen echten Geheimtipp gefunden, was die Befestigung von 2,5" Notebook-Platten im Desktop-Rechner angeht.

Gibt es, abgesehen von den einfachen 2,5" auf 3,5" Adapterschienen (Metall) bei z.B. Reichelt und Alternate irgendwelche Alternativen?

Am liebsten wäre es mir, wenn die Teile zusätzlich ein wenig entkoppeln würden oder sonst irgendwas "posivites" bringen!
Vielleicht kann sich der ein oder andere hierzu mal äußern mit was oder wie man die Platten sonst im Tower am besten und leisesten unterkriegen kann!

regards, Ca

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe meine 2,5" hdd einfach in Schaumstoff eingewickelt.
Das dämmt und entkoppelt, jetzt liegt sie einfach auf meinem 5,25" Laufwerk.

Du kannst dir natürlich auch im Haushaltswarengeschäft irgendwelche hitzebeständigen Gummibänder holen und dir ne Aufhängung basteln in die du dann die hdd einspannst.
Ungefähr so wie es im Antec P150 is:
http://www.silentpcreview.com/article272-page7.html

Hier is das Ganze auch noch recht anschaulich erklärt:
http://www.silentpcreview.com/article8-page2.html

mfg Pierce

Ich uppe das hier mal vorsichtig.
Die Selfmade Lösung schaut zwar OK aus, würde ich im Zweifelsfalle auch nehmen, aber wenns was zu kaufen gibt nehm ich die Consumer-Lösung :d

Es scheint nichts zu geben ich hab mir einfach in einem bastelladen 10m gummikordel gekauft und werde mit hilfe vom HDD käfig eine halterung bauen so das die platten entkoppelt sind und dennoch luft vom Lüfter abbekommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh