gute/guenstige DVD-Rohlinge ( + & - R )

dervirus

Semiprofi
hallo,

ich suche ne 25er spindel dvd-rohlinge ...

ob es +r oder -r ist, ist mir egal...

mein brenner ist der "LG GSA-4081B" [-R: 4x , +R: 8x]

ich will mir demnächst einen dvd-player anschaffen, welches format koennen die eher / besser lesen ?

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
....das ist leider bei jedem Player anders......:(

...nur DVD/RW mögen die meisten nach ein paar mal brennen net mehr...... ;)

....Sonst hab ich gute Erfahrung mit den Platinum 8x DVD+R gemacht.... :)

also bei mir gehen die verbatim ziemlich gut, hab aber nen plextor und keinen LG

@CC:

Platinum war ne Zeit lang Ricoh (ganz ok) und nu sind (meistens) CMC :-)kotz: ) drunter. ;)

Verbatim Pastel -> TaiyoYuden
Verbatim 16X -> sehr gute MCC Rohls

Bei den 4-8X sind es auch MCC, aber auf verschiedenen Produktionsstraßen wie es scheint, denn die schwanken mehr @Quali. :-[

ich will mir demnächst einen dvd-player anschaffen, welches format koennen die eher / besser lesen ?

Nen neuer Player sollte i.d.R. alles fressen.

Falls nicht bevorzugen DVD-Player -R. Wenn der LG 4081B Bit Setting kann, kannste auch ne +R nehmen und den booktype auf DVD-ROM setzen. ;)

Welcher Rohling drunter steckt siehst du am Media Code, den du auslesen kannst, aber Achtung, denn bei SEHR günstigen Rohls (30€/100Stück) würde ich aufpassen. Mediacodes werden auch gerne mal "gefälscht" damit der Brenner einen "guten Markenrohling" erkennt und schneller brennt. ;)

Die in meinen Augen besten Hersteller sind:

Mitsubishi Chemical
Mitsubishi Kagaku Media
TaiyoJuden

TaiyoYuden sind öfters mal unter Maxell oder FujiFilm zu finden.

Einfach drauf achten ob auf der Packung "Made in Japan" steht, das ist ein Zeichen dafür.

MCC sind unter (fast) allen Verbatim, die kosten aber auch bissel. ;)

Hab dir ma noch ne PM geschrieben. :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Er will gute UND günstige Rohlinge, da führt IMHO kein Weg an Ricoh 8x DVD+R vorbei. ;) Platinum labelt(e) sowieso nur die zweite Wahl von Ricoh (die Rohlinge sind trotzdem gut), richtig gut sind erst die original Ricoh und sehr günstig dazu.

ich find die phillips 8x +R net verkehrt, und die 8x tevion sind auch net übel...
hab bei saturn für 10 phillips im 9mm JC 8? bezahlt

die tevion liegen bei 3,59 für 5 st im slim case

Gut UND günstig geht auch problemlos bei (echten) TaiyoYuden 8X +R, man muss nur wissen wo. :bigok:

Woher hast du die Info das Ricoh B-Grade (oder schlechter) von Platinum verwendet wurden? Quellen? :)

Zuletzt bearbeitet:
Mr.Mito schrieb:
Gut UND günstig geht auch problemlos bei (echten) TaiyoYuden 8X +R, man muss nur wissen wo. :bigok:

solange sie lieferbar sind :d

naja, auch ricoh is relativ teuer laut geizhals bei bekannten shops (16 euro bei amazon) :(

@Paranoid:

Ich schreib das nicht gerne ins Forum, da ich Angst habe, dass die Preise dadurch anziehen könnten. :-[

Seit 1700+ und BH-5 hab ich davon Angst ... :fresse: Der 1700+ JIUHB ging bei Com-Tra von 55€ auf 89€ durch den Hype. :wall:

Hast PM :wink:

Scans oder Ausfallrate?! :-/ Wuste nicht das Platinum B-Grade verwendet...

EDIT:

@viruz:

Hast du se leer gekauft, oder kaufen scho zuviele? :fresse: :-[

Zuletzt bearbeitet:
Der Hype beginnt *weg lauf und wein* :fresse: Hoffentlich bekommen die wieder rein ... :-[

@Hummelmm:

Kannst du mal den genauen Mediacode hier posten? Und schnell brennen heißt != gute Qualität. ... leider ...

Hab ich bei meinen alten CD´s auch feststellen müssen. :( Daher hab ich mich, was Rohls betrifft, ein wenig eingelesen und kaufe nur noch_gute_Markenrohlinge.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh