Hallo,
ich möchte einen Laptop fürs Studium kaufen, der gut verarbeitet ist -sprich über einige Jahre durchhält- und absolut officetauglich ist. Spiele spielen keine Rolle. Die Akku-Laufzeit sollte hingegen akzeptabel sein.
Weil der neue Laptop meinen Ansprüchen genügen sollte, sparte ich speziell dafür 1000€. Die Grenze bis 1000€ ist also kein Problem. Und da ich bereits eine Windows XP Professional-Lizenz besitze weiter benutzen möchte, bedarf es keiner OS.
Welche Notebooks würdet ihr mir vorschlagen?
Die IBM/Lenovo Thinkpads (R60), Dell Inspiron oder vielleicht Zepto?
Aldi Süd bietet ab übermorgen (12. Dezember) ein neues Notebook (Testsieger bei Computerbild) an. Würdet ihr ihn mir empfehlen?
Für jede Anregung wäre ich sehr dankbar.
ich möchte einen Laptop fürs Studium kaufen, der gut verarbeitet ist -sprich über einige Jahre durchhält- und absolut officetauglich ist. Spiele spielen keine Rolle. Die Akku-Laufzeit sollte hingegen akzeptabel sein.
Weil der neue Laptop meinen Ansprüchen genügen sollte, sparte ich speziell dafür 1000€. Die Grenze bis 1000€ ist also kein Problem. Und da ich bereits eine Windows XP Professional-Lizenz besitze weiter benutzen möchte, bedarf es keiner OS.
Welche Notebooks würdet ihr mir vorschlagen?
Die IBM/Lenovo Thinkpads (R60), Dell Inspiron oder vielleicht Zepto?
Aldi Süd bietet ab übermorgen (12. Dezember) ein neues Notebook (Testsieger bei Computerbild) an. Würdet ihr ihn mir empfehlen?
Die Ausstattung des neuen Aldi-Notebook Medion Akoya MD 96370 im Detail:
* Intel Core2Duo Prozessor T5450 (1,66 GHz)
* 2048 MByte RAM
* 250 GByte große Festplatte
* nVidia Geforce 8400 GS (128 MByte RAM)
* 15,4-Zoll-Display (16:10-Format, 1280 auf 800 Pixel)
* Achtfach Multinorm DVD-Brenner
* Express-Card DVB-T TV-Tuner
* Webcam und Fingersensor
* HDMI-Ausgang
* 4in1-Cardreader
* Fast Ethernet, Modem und WLAN
* 3 x USB 2.0, kein Firewire
* Windows Vista Home Premium
* MS Works 9.0, Nero Essentials, Ulead Photoimpact 12SE u.a.
* 3 Jahre Garantie
Für jede Anregung wäre ich sehr dankbar.
Zuletzt bearbeitet: