gut verarbeiteter Office-Laptop um 1000€ - den neuen Aldi-Notebook nehmen?

gosor

Neuling
Hallo,
ich möchte einen Laptop fürs Studium kaufen, der gut verarbeitet ist -sprich über einige Jahre durchhält- und absolut officetauglich ist. Spiele spielen keine Rolle. Die Akku-Laufzeit sollte hingegen akzeptabel sein.
Weil der neue Laptop meinen Ansprüchen genügen sollte, sparte ich speziell dafür 1000€. Die Grenze bis 1000€ ist also kein Problem. Und da ich bereits eine Windows XP Professional-Lizenz besitze weiter benutzen möchte, bedarf es keiner OS.

Welche Notebooks würdet ihr mir vorschlagen?
Die IBM/Lenovo Thinkpads (R60), Dell Inspiron oder vielleicht Zepto?

Aldi Süd bietet ab übermorgen (12. Dezember) ein neues Notebook (Testsieger bei Computerbild) an. Würdet ihr ihn mir empfehlen?

Die Ausstattung des neuen Aldi-Notebook Medion Akoya MD 96370 im Detail:
* Intel Core2Duo Prozessor T5450 (1,66 GHz)
* 2048 MByte RAM
* 250 GByte große Festplatte
* nVidia Geforce 8400 GS (128 MByte RAM)
* 15,4-Zoll-Display (16:10-Format, 1280 auf 800 Pixel)
* Achtfach Multinorm DVD-Brenner
* Express-Card DVB-T TV-Tuner
* Webcam und Fingersensor
* HDMI-Ausgang
* 4in1-Cardreader
* Fast Ethernet, Modem und WLAN
* 3 x USB 2.0, kein Firewire
* Windows Vista Home Premium
* MS Works 9.0, Nero Essentials, Ulead Photoimpact 12SE u.a.
* 3 Jahre Garantie

Für jede Anregung wäre ich sehr dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vom Aldi-Notebookwürde ich abraten. Da stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht.

Das R61 ist in jedem Fall eine gute Wahl, zumal Du das Notebook als Student auch noch günstiger bekommst.

Wenn Du allerdings kein Problem mit einem Demogerät hast, würde ich mich durchaus auch mal nach einem HP umsehen; wenn Du lieber ein 15"-Gerät möchtest z.B. nach einem nc6320 oder dem nc6400 falls es 14" sein sollen (z.B.hier). Da kannst Du durchaus das ein oder andere Schnäppchen machen und ein Notebook auf T61-Niveau zum Preis seines R61 (oder darunter) bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort fs005.
Ich konnte auf der von dir angegebenen Seite keinen "hp nc6320" finden
Wieso stimmt das Preis-Leistungsverhältnis beim Medion-Notebook nicht?
Immerhin gibt es etwas Zubehör... Oder sollte man sich davon nicht blenden lassen?

Die Computerblöd gibt jeden Medion Gerät ein "sehr gut" oder "gut".
Die scheinen wohl Verträge mit denen zu haben.

Ich kann dir HP sehr ans Herz legen. Hatte auch mal eins. Kannst dich ja noch bei Dell umschauen. Vielleicht ist da was für dich.

Aber kein Medion!!!:kotz:

Ja das stimmt allerdings! Du siehst kein ALDI/MEDION Produkt welches von Computerbil mit "gut" oder "sehr gut" bewertet wird! Das spricht wohl für die Seriösität der Zeitschrift! Für das Geld kannst du dir was feines bei Dell bestellen! Da kriegst du für das gleiche Geld nen Inspiron 1520 mit T7250 und ner 8600GT KLICK!! Falls du wirklich einige Jahre mit dem Teil auskommen willst dann definitiv DELL zu dem Preis!

Zuletzt bearbeitet:
Immerhin gibt es etwas Zubehör... Oder sollte man sich davon nicht blenden lassen?
Ach weißt Du, die TV-Karte & die Notebooktasche bekommst Du an an jeder Ecke für "'nen Appel und 'n Ei". Dafür ist die Verarbeitung so schlecht, das dir das Ding noch vor Beginn des Hauptstudiums auseinanderbricht.

Die Zeiten, zu denen man beim Discounter noch echte Hardware-Schnäppchenmachen konnte, sind schon lange vorbei.

schade, dass die dell geräte kein hdmi haben. aber für dieses einsatzgebiet würde ich auch eher zu solch einem gerät mit besserem preis leistungs verhältnis raten.

schade, dass die dell geräte kein hdmi haben. aber für dieses einsatzgebiet würde ich auch eher zu solch einem gerät mit besserem preis leistungs verhältnis raten.

Wozu soll hdmi bei einem Notebook gut sein?
Danke für Eure Antworten.
Ich werde mich wohl für ein Thinkpad entscheiden.
Kennt jemand einen Anbieter, der auch in die Türkei liefert (wie sieht es dann mit der Garantie aus?).
Gruß
gosor

Die Computerblöd gibt jeden Medion Gerät ein "sehr gut" oder "gut".
Die scheinen wohl Verträge mit denen zu haben.

Ich kann dir HP sehr ans Herz legen. Hatte auch mal eins. Kannst dich ja noch bei Dell umschauen. Vielleicht ist da was für dich.

Aber kein Medion!!!:kotz:

Ich habe nur gute Erfahrungen mit Medion! Die Verarbeitung ist sehr gut und der Service absolut in Ordnung.

Allerdings gehören Medion Notebooks längst nicht mehr zu den billigen.

Ich habe nur gute Erfahrungen mit Medion! Die Verarbeitung ist sehr gut und der Service absolut in Ordnung.

Allerdings gehören Medion Notebooks längst nicht mehr zu den billigen.

Also findest du das Aldi-Angebot gut?

Naja ich denke für den Preis gibts auch andere aber genau kann ich das nicht beurteilen, hab keine Angebote im Kopf. Billig ist Medion nicht, aber sie haben manchmal gute Angebot.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh