Gulftown Extreme

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also der soll normalerweiße mit 6kernen kraft wie ein bär haben

da ist mein Xeon 5550 ES gainstown sockel 1366 I7 core glaube ich wie ein celeron :)

da ist mein Xeon 5550 ES gainstown sockel 1366 I7 core glaube ich wie ein celeron :)

Was faselst du dir da zusammen? Die Xeon 55X0 sind Gainestown, allerdings machts doch keinen Sinn, einen DP-Prozessor auf einem SP-Board zu betreiben. Und nur weil der Gulftown 2 Kerne mehr hat, sind die Bloomfields/Gainstowns doch keine beschnittenen CPUs?!

Was wirklich interessant ist, daß die 6-Kerner trotz der Coremenge so gut gehen, wobei man für diese Art des OC wohl wirklich ein classified oder ein Board mit einer ähnlich potenten Spannungsversorgung braucht.

Wenn das so Prime-stable wäre dann ohoo :)

So hat das finde ich recht wenig Aussagekraft ^^

Allerdings ist ein BCLK von 245 schon echt übel.

Ich glaube kaum, dass das viele Boards machen.

Auf meinem RIIE wäre der Gulftown auch gern gesehen :d

Ja aber wenns ne Extreme CPU wird so wie ich das jetzt mit bekommen habe dann ist der BCLK ja eigendlich neben sache.

Dennoch schei*e wenn dem so ist.

999 Dollar für ne CPU ist einfach zuviel.

Aber ich bin mir sowieso net so sicher wie ein 6 Kern-CPU ankommen wird.

Wäre nicht die logisch nächste Größe 8-Kerne ?

Naja, nun müssen die 4 Kerner erstmal richtig ausgelastet werden.

@ henni

X58 ist ne Enthusiasten / Server / Workstation Plattform.

Die CPU wird es überwiegend für die Server / Workstation geben und damit die Enthusiasten auch was haben eben auch nen EE ;)

Die CPU wird gewiss ihren Absatz finden, keine Sorge :d

Ja war doch schon immer so willst du das beste vom besten kostet die CPU 850€ was da dann P/L mässig vertretbar ist wäre dann die zweite frage.

Bei mir wird er sicher auch sein Platz finden :d

5,9ghz 3D sind schon fein unter LN2. Damit geht das Teil bei 1,85V schon wesentlich besser als zB Stummerwinters i975 der ja auch schon ~5,7ghz macht...

Mal sehn, was der Gulftown unter Luft bringt...

Was faselst du dir da zusammen? Die Xeon 55X0 sind Gainestown, allerdings machts doch keinen Sinn, einen DP-Prozessor auf einem SP-Board zu betreiben. Und nur weil der Gulftown 2 Kerne mehr hat, sind die Bloomfields/Gainstowns doch keine beschnittenen CPUs?!

Was wirklich interessant ist, daß die 6-Kerner trotz der Coremenge so gut gehen, wobei man für diese Art des OC wohl wirklich ein classified oder ein Board mit einer ähnlich potenten Spannungsversorgung braucht.

wieso macht es kein sinn hat er dann nur die halbe power:d

Wenn du 1000 Flocken ausgeben willst :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh