guenstiger PC für UT3 und Crysis

Peach

Enthusiast
Hi, will gerne aufrüsten und das möglich guenstig ;)

das habe ich mir rausgesucht:

AMD Athlon64 X2 4000+ EE AM2 "tray"
Gigabyte GA-M52S-S3P
2 x 1024MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5
Club3D X1950GT 256MB

das sind Zusammen ~ 215€

kann ich damit UT3 und Crysis in mittleren Details auf 1024 bis 1280 flüssig zocken?
und lässt das Board leichte übertaktung zu?

wenn jemand im gleichen Preissegment nen besseren Vorschlag hat, immer her damit :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also so wie ich das sehe, wirst du da keine freude dran haben, weil die Graka limitiert. Wenn ich falsch liege sagt mir bescheid, ich kenn mich nich so gut mit ATI aus

LG Schelliii

Die Grafikkarte wird limitieren. Für Crysis sollte man schon schwerere Geschütze auffahren. :)

also auf mittleren details kann man crysis damit zocken, UT3 sogar alles auf max. die karte kann man ja auf pro niveau übertakten, ich weiss allerdings nicht genau wie der performanceunterschied zu 256MB ausfällt, habe die 512er version.

Damit wirste nicht lange Freude haben.
Spaar lieber noch 100-200€ und kauf dir dann einen kleinen C2D den du gut übertakten kannst in Verbindung mit einer 8800GT.
Damit bist du um einiges besser bewaffnet !

Gruß

klar es geht immer besser, und lange halten wird diese Kombo auch nicht aber es geht mir wirklich nur darum das ich damit UT3 und Crysis zocken kann.

@hunterjoe: bsit du dir sicher das ich UT3 damit auf hohen Details spielen kann? hört sich doch irgendwie unrealistisch an. Es muss natürlcih sehr flüssig laufen mit 60 fps oder mehr, sonst hab ich Online nen nachteil.

Wenn du die Games eh nur online spielen willst kannst du dir die Kombi kaufen.
Online gehts eh nur drum soviele fps wie möglich zu haben, d.H. ultra Low-Details, no Shadows usw.

Gruß

Intel Pentium Dualcore E2140 "Tray"
MSI 945P Neo5-F, S. 775 Intel 945P
1024MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800

dazu viellecih eine gebrauchte 7950GX2?
das Board sollja bis FSB1333 gehen, das wären dann schon 2,6GHZ.

unterstützen UT3 und Crysis SLI?

für ut3 würde dies reichen, aber bei der graka würde ich schon eine 8800gt nehmen.

Ich kann dir auch nur raten, etwas mehr zu sparen. Sonst wirst du von Anfang an nicht zufrieden sein mit der Leistung des PCs und früher das nächste mal upgraden müssen.

ich muss nicht sparen, habe genügend Geld ;)

hab mir schon ein 8800GT SLI Monster bestellt (wenn sie denn Lieferbar sind), aber wollte gerne noch nen zweitrechner möglichst guenstig der auch die beiden Spiele beherrscht.

meint ihr ich sollte dann lieber die AMD oder die Intel Variante nehmen?

Die Intel Variante, falls du übertakten willst ;)

e2140 55inkl (m0 stepping, hab noch 3 hier rumliegen ^^)
p965er board 55inkl (p5b oder ds3)
2gb ram 40inkl (adata)
HD3870 bald 170eur!

beim ds3 macht es Preislich kaum einen unterschied ob p965 oder p35 (würde zweiteres vorziehen ;), da es obendrein billiger ist, als sein vorgänger 965p)

p965 kauft man sich auch gebraucht. gibts haufen die für 50eur inkl versand weggehen!

was meinst du mit bald? wie gesagt, die sachen die ich dir empfohlen hab sind top :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh