GTX580 "spinnt". Leiterbahnen "angebrochen"?

ty_ascot

Enthusiast
Hi

hab hier eine gtx580 die in letzter Zeit Probleme macht.
Sie funktioniert einwandfrei solange KEINE TREIBER installiert sind allerdings sobald welche installiert sind (über windows oder nvidia selbst) dann geht einfach der Bildschirm aus und es zeigt mir an "kein Signal".
Hab schon diverse ältere Treiber probiert sowie neu Windows aufgesetzt. Daran liegt es wohl nicht. Stromversorgung schließe ich aus denn die Karte lief schon sehr lange einwandfrei und die Signalverluste kommen ohne jeglich Last zustande.
Ich musste die Karte nur in letzter Zeit öfters ausbauen dank mehrfachem Mainboardwechsel. :grrr:
So nun hab ich heute entdeckt dass auf dem PCI Stecker 2 Leiter"dinger", diese Goldbahnen, angebrochen sind bzw nicht mehr komplett ganz nach vorne gehen.
Hier mal Fotos zum visualisieren:

https://www.dropbox.com/sc/jtjhz2h6wzaxlhm/nVpcdw942p
Foto 1 und 4 gehören zusammen sowie 2 und 3.

Meint ihr das könnte damit etwas zu tun haben? Warum aber dann diese Abhängigkeit vom Treiber bzw dass es ohne geht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab gerade festgestellt, dass die "angebrochenen" Stellen gar keine sind und die Grafikkarte 1a läuft.
Problem ließ sich aufs Maiboard zurückschliessen.
Noch ein guter Rat an alle:
Kauft nie bei Mindfactory Ware die etwas "älter ist", zB jetzt ein IVY Mainboard. Ich habe nur alte Rückläufer (technischen Müll) zugeschickt bekommen. Von dem Fall davor mit über 3 Austausch"runden".

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh