gtx580 sli leise kühlen

h_man1985

Enthusiast
hallo,

ich stehe vor einem großen problem,

und zwar habe ich ein gtx580 mit nem ekl peter drauf (wegen der lautstärke) und jetzt möchte ich noch eine 580ér dazu kaufen(soll aber kein ref kühler drauf sein)

mein board ist ein asus p67 sabertooth.

-würde es klappen beide karten mit nem peter ausszustatten? (könnte die erste dann nur von oben kühlen und nicht von der seite)

-achso den hier habe ich auch noch rumliegen:

http://geizhals.at/de/533717

danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was müsstest du jetzt für eine GTX 580 Zahlen ist es eventuell nicht besser auf eine 680 zu setzen die 1.5GB sind ja auch nicht mehr Zeit gemäss denke so fährst dann deutlich besser.
Ist aber nur so eine Idee will dir da nichts auf schwatzen.

Zuletzt bearbeitet:
habe ich mir auch schon überlegt, aber ich denke mal das ich nicht mehr viel für meine bekomme.

ich denke mal die rohleistung dürfte ja auf jeden fall besser sein oder

Hi.
Hatte bis jetzt 2x gtx570 mit 2x Peter von der Seite gekühlt. Temps waren nicht berauschend aber es ging. Den Kühlkörper weder von unten noch von der Seite zu kühlen wird aber nicht funktionieren.
Lg,
Schmenki

ich habe einen benchtable also währen die lüfter oben drauf, meinst du das klappt

Also ich würde es lassen. Oc ist nicht drin und die Karten sind auch nicht sonderlich kühl. Hab mein Peter Ali auch aufgelöst und werd auf 670 gehen

Na ja eine 2GTX 580 kostet ja auch Geld mit dem verkauf deiner 580 und das was du für die 2 Zahlen würdest kommst du doch in etwa hin.
Oc kommst du bei der Gtx 680 bischen über GTX 590 Leistung aber der Ram stoppt dich dann nicht.

Grad für Grakas lohnt sich ne Wasserkühlung, geht aber schnell ziemlich ins Geld.

Du bräuchtest halt ein Board, das im 2. und im 7. Slot PCIex16 hat und zwar elektrisch und nicht nur mechanisch und dann bei den beiden auch SLI unterstützt. Dazu ein Gehäuse mit viel Platz unterhalb des MB. drunter. Das gibt es aber nicht. Und nur von der Seite die beiden Peteranblasen ist schlecht, da wirst du halt im Idle leise sein können, aber unterLast entweder lautoder keine guten Temps, sodass wahrscheinlich sogar der Refernezkühler da auch nicht schlechter wäre.

Also ich würde entweder mit der höheren Lautstärke im Idle leben oder die eine GTX580 verkaufen, wenn dir die Leistung nicht mehr reicht.

die ziehn ohne ende strom im sli und machen ohne ende hitze im sli. das wird glaub nix mit leiser lukü. an der sache mit dem vram ist auch was dran, 1,5gb sind eher knapp bemessen auf 1j nutzung gesehen. das ist dann blöd wenn man eigentlich locker die leistung für max. details hätte, aber die grafik wegen dem vollen vram runterschrauben muss, weils es sonst vram management ruckler gibt. ist aber von spiel zu spiel verschieden. bei metro hab ich nach 10s 80% fps einbruch wenn ich alles auf max. stelle, weil der vram dann voll ist und das spiel zu dumm ist damit klar zu kommen.

geh besser auf 670 von asus, die ist schon super leise, dann kauf dir irgendwann ne zweite dazu. oder das gleiche mit 660ti, aber dauert wohl noch paar monate bis die kommt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh