GTX285 immer noch 270€ wert per preisverlgeich!?!? why?gibt doch bessere billigere!

ambitiousman

Neuling
hi leute und zwar wie der titel schon sagt, frage ich mich wieso die

nvidia geforce gtx 285 immer noch so viel wert ist?

XFX GeForce 285 GTX Standard Grafikadapter

und zwar wollte ich mir bald paar gute teile zusammenlegen und habe mir gedacht die ati radeon hd 6870 oder 6970 zu kaufen wahrscheinlich aber die 6870!

so und diese kostet nur 130-150€ schnäppchen zurzeit!

hardwareversand.de - Artikel-Information - XFX RADEON HD 6870 900M 1GB DDR5 DUAL DP HDMI DUAL DVI

und von benchmarks , ranking/rating und so weiter soll die ati karte aufjedenfall besser sein!?!?

was macht die nvidia karte jetz so wertvoll frage ich das sie aktuell noch teurer als bessere karten sind?!?

ist mir wichtig da ich die gtx285 in meinem computer hab und ich ati aufjedenfall mehr mag für mich heissts nvidia nur 3D+marke und ati=leistung+günstig und gute manager/programme/allesfunzt!
und ich meine wahrscheinlich gebraucht verkaufen werde für iwie 70€ billiger oder so , ist noch wie neu :d!

liegt das am preis nur weil sie 3d fähig ist? oder was?

schonmal danke für die hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Natürlich nicht.

Mit ehemaligem HighEnd lässt sich immer noch gut Geld verdienen. ;)

Nur mal so nebenbei, es gibt Liebhaber und Deppen da draußen die für sowas auch noch bereit sind ordentlich Kohle auf den Tisch zulegen.

PNY GeForce 8 8800 GTX über 300,- Euro

Zuletzt bearbeitet:
In der Bucht gibts atm sogar ne EVGA GTX 285 2Gb für 236€ zu kaufen... da wäre ich sogar fast schwach geworden :fresse: :rolleyes: :lol:

gibt halt genug depperle die solche Preise zahlen... :fresse:

ich würde es nicht machen

Ein Umstieg von GTX285 auf eine AMD 6870 lohnt sich meiner Meinung nicht. Die 6870 ist kaum schneller als eine 5850 und die 5850 ist wiederum kaum schneller als eine GTX 285. Klar du hast kein DX11, aber die Effekte sind bisher alle Marketinggeschwätz und Blendung. Einen Performanceschub wirst du nicht spüren. Spende die 130€ lieber nach Afrika.

http://www.computerbase.de/artikel/...ire/18/#abschnitt_performancerating_qualitaet

http://www.computerbase.de/artikel/...6950/27/#abschnitt_performancerating_nach_api

Zuletzt bearbeitet:
Die hohen Preise kommen wohl auch aufgrund mangelnden Angebots...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh