GTX 9800M in eine Quadro FX 3600M wandeln

FritzXPS

Neuling
Da der erste Versuch nach einer Anleitung bei techarp nicht klappt, habe ich mich nun auch hier im Forum angemeldet und bitte nun um Hilfe.
Ich habe einen Laptop XPS M1730 von Dell. Hier sind 2 GTX 9800M als SLI verbaut.
Da ich diesen Laptop gern zum arbeiten mit einem CAD Programm nutzen möchte, hätte ich gern dazu die volle Unterstützung in Form einer Quadro FX Grafikkarte.
Nach Rücksprache mit Dell ist eine Umrüstung nicht möglich.
Nun habe ich beim googeln gelesen, dass man evtl. einen Soft-Mod mit RivaTuner hinbekommen könnte.
Leider fehlt mir nach der Anleitung von Techarp der Reiter "NVStrap tab" unter der Registrierkarte "Low-level system tweaks".
Hat hier evtl. jemand einen Plan ob ich das mit einer mobilen Grafikkarte überhaupt hinbekommen könnte oder ob das halt nur bei Desktopkarten klappt?
Wie sieht es mit Bios flashen aus?
Bitte helft mir, ich möchte vorerst es umgehen, einen neuen Laptop mit Quadrokarte für 3000,- € kaufen zu müssen.

Beste Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das geht meines wissens nur bis zur gf7-serie. ab gf8 hat nvidia dem einen riegel vorgeschoben.
ich fürchte, in der hinsicht hat dell recht gehabt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh