GTX 980 Ti als Main und GTX 570 Als PhysiX ?

Para27

Enthusiast
Juten Tach LUXXer.

Ich wollte mir nächste woche Mittwoch Die GTX 980Ti bestellen und wollte gerne wissen ob es sich Lohnt meine Alte GTX 570 @OC --> SPEC
als eine Reine Physix Karte zu benutzen.
Ist ja auch ein Schönes Exemplar lässt sich gut Ocen ^^

Oder einfach bei Ebay rein. ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche der Games die Du zur Zeit zockst unterstützen HW PhysX.
Die meisten, die die "lohnt sich" Frage stellen wissen nicht mal das.
Würden sie es nämlich wissen, würden sie die Frage nicht stellen :-)

Also kundig machen vor der Frage?

www.physxinfo.com hilft

Zuletzt bearbeitet:
+1 Stelle mir die Frage auch. Kenne kein Spiel wo PhysX einen grösseren Vorteil bringen würde. Falls doch werde ich meine 780GTX als PhysX Karte einbauen anstatt diese um 100€ zu verkaufen. Ist aber eher unwahrscheinlich.

Welche der Games die Du zur Zeit zockst unterstützen HW PhysX.
Die meisten, die die "lohnt sich" Frage stellen wissen nicht mal das.
Würden sie es nämlich wissen, würden sie die Frage nicht stellen :-)

Also kundig machen vor der Frage?

PhysXInfo.com - Projects using PhysX SDK hilft

Allzu viel mehr als größeren Stromverbrauch wirst du davon nicht haben.

Habe das mal probiert mit einer GTX 640 bei Assassins Creed Black Flag. Reisst es nicht raus. Die alten Karten sind dafür einfach zu langsam. Wenn du zu deiner 980Ti eine GTX 970 als PhysX Karte steckst, dann wird es vielleicht langsam interessant. Vorher ruckelt es nur, weil die PhysX Karte nicht nachkommt und alles runterbremst.
Schalte einfach mal bei deiner 980Ti die PhysX Effekte ein und schau es dir an. Volumetrischer Rauch von einem Feuer am Straßenrand in Black Flag killt dir jede Performance.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab eine Titan Black als PhysX-Karte für AC BF ausprobiert. Kommt beim Schießen mit der Pistole immer noch nicht wirklich an die 40 FPS.

Während man "ohne" den Effekt an der Stelle mit meiner Config lockere 60 FPS hat.

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage nach dem Spiel stellt sich doch gar nicht. War es nicht schon immer so, dass Physx quasi keine Performance gekostet hat? Und von Perfomance hat die gtx980ti genug. Eine Karte einbauen und sich freuen, dass der Krachmacher gtx570 raus ist :-) bekommst da ja auch noch ein paar Euronen, die du dann in die Freundin/Geliebte/Fremde/Eigene Frau investieren kannst, da hast du am Ende des Tages mehr von ;-)

...die du dann in die Freundin/Geliebte/Fremde/Eigene Frau investieren kannst, da hast du am Ende des Tages mehr von ;-)
Wir sind hier in HWLuxx.
Bleib mal realistisch ;-)

gutes bsp ist borderlands 2. physx auf max und du hast framedrops unter 60fps ohne ende :d auf aus hast du quasi 0 probleme mehr

Juten Tach LUXXer.

Ich wollte mir nächste woche Mittwoch Die GTX 980Ti bestellen und wollte gerne wissen ob es sich Lohnt meine Alte GTX 570 @OC --> SPEC
als eine Reine Physix Karte zu benutzen.
Ist ja auch ein Schönes Exemplar lässt sich gut Ocen ^^

Oder einfach bei Ebay rein. ?

Nein eine Fermi Karte bringt es nicht mehr es sollte mindestens eine kleine Kepler Karte GT630 oder höher sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh