GTX 680 Treiber Probleme

shinoda95

Enthusiast
Guten Abend!

In letzter Zeit laufen die neueren Nvidia-Treiber bei mir nicht mehr. Ich benutze Windows 8.1 und der letzte funktionierende ist der 327.23 Treiber. Wenn ich eine neuere Version installiere äußert sich das Problem dadurch, dass mir EVGA Precision X beim Start meldet ''No supported hardware detected'' oder die GeForce Experience meine GTX 680 nicht mehr erkennt. Wenn ich die Nvidia Systemsteuerung öffne bekomme ich die Nachricht, dass meine Anzeige nicht an eine Nvidia GPU angeschlossen sei. Sobald ich also neustarte habe ich eine sehr kleine Auflösung, da die Grafikkarte nicht mehr zur Verfügung steht. Der Geräte-Manager zeigt sie mir immerhin noch an, jedoch mit einem gelben Warndreieck und der Fehlermeldung: Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43).

Durch ein Treiber-Update wird meine Grafikkarte nicht mehr erkannt und ich verstehe nicht warum? Kann das Problem nur lösen wenn ich wieder auf 327.23 downgrade.. Habe alle Treiber bis zum neuesten 331.82 probiert jedoch ohne Erfolg :shake:
Hab natürlich schon mit CCleaner usw versucht die Treiberreste zu entfernen was jedoch nichts gebracht hat. Mittlerweile läuft aber auch der 327.23 nicht mehr rund. Bekomme kurze schwarze Bildschirme mit der Fehlermeldung das der Treiber zurückgesetzt werden musste und willkürliche Reboots des kompletten Systems, wobei ich mir nicht sicher bin, ob das noch mit der Grafikkarte in Verbindung steht.:confused:

Ich hoffe ihr könnt mir helfen:rolleyes:

Liebe Grüße!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab das Problem jetzt selber gelöst. Es lag an einem vor Ewigkeiten aufgespielten BIOS mit dem ich die Spannung noch weiter erhöhen konnte. Habe das ursprüngliche wieder aufgespielt, neugestartet und jetzt sieht alles normal aus! Die Grafikkarte läuft mit 331.82 und wird von allen Programmen richtig erkannt!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh