GTX 570 sli Problem

Amyspeed

Neuling
Hallo habe ein Sli Problem

Ich habe 2 Gtx 570 (MSI + müsste eine Palit sein) beide Karten werden im Gerätemaneger als "Das Gerät funktioniert einwandfrei" angezeigt. Im Afterburner werden auch beide angezeigt eine als Master die andere als Synchronisiert mit Master dort wird auch angeseigt das das Bios identisch ist. Im GPU-Z erscheinen auch beide, die einzigsten unterschiede dort sind dort ntürlich der Hersteller der Bus Interface einmal Pci-e 1.1x16@16 1.1 und Pci.e 2.0x16@12.0 der rest ist gleich ausser noch der Standart Takt (sind aber Syncronisiert also beide gleicher Takt). Sli Brücke ist natürlich drauf ( getestet mit 2 verschiedenen ) aber in der Nvidia Systemsteruerung bekomme ich keine SLI Option zum anwehlen. Ich habe auch schon die Karten getauscht mit dem selben Ergebniss.Mein Bord ist ein P8P67-M PRO, darauf ist auch schon Sli geloffen leider ist mir eine 570'ger abgeraucht. Das Bios auf dem Bord hab ich auch schon geupdatet, habe sogar auf eine andere Festplatte windows 7 neu Instaliert und die neusten Treiber geladen auch ohne Erfolg.
Also ich weiss nicht weiter vieleicht hat von euch jemand eine Ahnung worann es liegen könnte, Ich währe für jede Hilfe dankbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn eine Karte nur mit PCI-E 1x angebunden ist, kann es durchaus sein, dass da dein Grund liegt. SLI braucht afaik eine gewisse Mindestanbindung (8x?).
Auf einem P67-Board ohne NF200 sollten die oberen PCI-E-Slots aber je 8x angebunden sein, wenn sonst nix steckt.

Ne am Bord kann es eigentlich nicht liegen da ich schon mit der durchgebrannten 570 die sli option hatte, nur ich hatte damals das problem das ich nicht 3 gleiche Monitore hatte und nvidia das aber verlangt um souround sinvoll zu aktivieren. Jetzt hab ich 3 gleiche Monitore und jetzt funzt sli nicht mehr, wirklich zum kotzten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh