gtx 570 köpfen ?

eraser-x

Enthusiast
eine frage
die gtx 570 hat ja auch einen his ?
gibt es da wo berichte wie man den runter bekommt?
bzw was es bringt und wie man dann eine wakü drauf bekommt ;)?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab meine GTX480 geköpft. Das ging ganz einfach: Wollte den (Alternativ)Kühler tauschen und da ist das Ding halt mit abgefallen :fresse2: Naja, etwa 4 Grad weniger nun. Allerdings muss man wegen dem Flexing aufpassen, die Nvidia GPUs sind ziemlich groß und beim Anziehen der Schrauben kannst du das PCB ziemlich schnell verbiegen.

Mit einem Fullcover-Wasserkühler wird das aber eh nix (es sei denn, du lässt dir einen anfertigen - aber das wird sicher teuer) und GPU-only geht in der Leistungsklasse nicht.

Mit einer 570? Was sagen die Spannungswandler dazu'?

das mit dem gpu only sollte gehen weil so wie ich es sehe hast du ja wie bei eier ati 5870 ein kühlblech/platte auf der platine

wo eben nur die gpu frei ist und mit dem eigentlichen kühlblock kontakt hat
hast du bilder für eine gpu only kühllösung?
weil kühler habe ich genug rumliegen :d

mfg

Ich finds immer wieder lustig wie die Leute sich Grafikkarten für > 240€ kaufen und dann nen 10€ kühler drauffrickeln wollen.....
Die Spawas werden es dir danken. Auch wenn hier einige meinen das geht, klar geht das für ne gewisse zeit, aber wenns drauf ankommt machts einmal pätsch und dann ist das geheule wieder groß.
Investiert die 50-80€ für nen fullcover Kühler und gut ist.
Spart nicht an den falschen Stellen!

danke für deinen rat
aber warum soll ich 80 euro ausgeben wenn ich es auch mit 10 euro (bzw mit null weil das ganze zeug schon vorhanden ist)machen kann eventuell nicht ganz so klasse gekühlt wie mit der 8x teureren variante

mfg

weil deine karten dann definitiv länger hält. Die Spawa werden dir früher oder später durchbrutzeln oder aber du kühlst die aktiv, dann kannst aber auch direkt den Kühler drauf lassen ;)
Bei karten wie der hd5770 mag sowas ja gehen, aber nicht bei einer gtx570. Das ist meine Meinung dazu, ich weiß selbst was für Hitzköpfe die spawas sind(finde das ist sowieso das was die hitze ausgehend von der graka ausmacht der wärmste punkt auf dem pcb)

ok thema kühlen hab ich erstmal soweit durch aber das thema köpfen steht noch aus

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh