GTX 560Ti abgeraucht?

Der Chaos

Enthusiast
Hallo Forum,

Ich habe gestern Abend Skyrim gespielt, dann ging mitten im Spiel einfach der komplette PC aus. Ich habe ihn dann vom Strom getrennt und geschaut obs dannach wieder ging jedoch war das nicht von Erfolg gekrönt, der PC hat einfach keinen Muks mehr gemacht.

Dann habe ich mich dran erinnert das hier immer das Ausschluss Verfahren empfohlen wird, was ich dann auch gemacht habe.

Habe dann die Grafikkarte ausgebaut den PC an den Strom gehangen und siehe dahe er ging an.

Meine Frage nun, kann das dann wirklich an der Grafikkarte liegen oder ist das Mainboard vllt kaputt bzw. der PCI-E Steckplatz kaputt?
Die andere Sache ist warum geht der PC garnicht mehr an wenn ich die Graka drin habe? Ist das eine Schutzfunktion vom PC oder wo kann man das einordnen.

Würde selber noch ein bisschen rumprobieren aber habe Angst das wenn ich die Karte wieder einbaue mir nachher das NT oder der ganze PC übern Jordan geht.

Wäre dankbar wenn mir jemand die ein oder andre frage hilfreich beantworten kann :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du die Möglichkeit hast, probier mal ein anderes NT oder bau deine Grafikkarte testweise in einen anderen PC rein, wenn möglich.

Beide Möglichkeiten habe ich leider nicht. Ich vermute das es die Graka ist, weil die vorher schonmal Probleme gemacht hat, da ist der PC auch einfach ausgegenagen nach einer kurzen Ruhephase gings dann immer wieder, außerdem ist immer glaub ich auf der Karte was durchgeschmort jedoch funktionierte die dannach immer ohne Probleme weiter bis gestern halt

Hast Du denn die Möglichkeit über eine OnboardGraKa zu testen ob das System überhaupt noch hochfährt?

VG Sascha

Nein das hab ich leider auch nicht, da mein Mainboard keine Onboard Graka hat

Beide Möglichkeiten habe ich leider nicht. Ich vermute das es die Graka ist, weil die vorher schonmal Probleme gemacht hat, da ist der PC auch einfach ausgegenagen nach einer kurzen Ruhephase gings dann immer wieder, außerdem ist immer glaub ich auf der Karte was durchgeschmort jedoch funktionierte die dannach immer ohne Probleme weiter bis gestern halt

Wenn du schon wusstest das was durchgeschmort ist und es ignorierst und weiter spielst bis gestern, kann man wirklich nur sagen: Selber schuld...
Was geht bei euch in denn Köpfen nur ab in dem Moment? Ich würde nicht mal auf die Idee kommen den PC mit der Karte nur mal anzumachen, versteh ich nicht.

Das dachte ich am Anfang auch, aber das Ding hat danach 4 Monate völlig ohne Probleme gefunzt so Recht erklären kann ich mir das nicht.
Naja zurück zur Frage

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh