GTX 460 defekt?

BigMac81[OCW]

Neuling
moin leute

meine grad mal 2 wochen alte gtx 460 gs mach mir ein paar probleme.
wenn ich irgendeine 3d anwendung laufen lasse, habe ich zwischen durch mal kurz nen bild hänger und dann läuft es wieder weiter.
das wäre ja unter normalen bedingungen nicht ganz so schlimm. die karte läuft normal in 3d mit 700/1400/1800, multi monitor 405/810/1800 oder 405/810/324 und idle 50/100/135. am anfang in games läuft sie auch noch mit 700 core und 1800 mem nur nach dem bild hänger hat sie sich runter getaktet auf 405/810/1800. und egal ob ich die anwendung schließe oder nicht höher will sie nicht ohne system neustart. und nach neustart geht das evt. 1 - 2 std gut und dann wieder das selbe spiel. temps sind max. 70°C und lüfter dreht auch nur mit max 53%. temps usw mit msi afterburner ausgelesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi ho...

das hab ich immer wenn ich die karte zu hoch übertakte oder eine zu niedrige spannung einstelle. dann steigt der treiber aus und man hat erst nach einem neustart wieder die volle grafikleistung.

hast du an der karte OC betrieben ? (kenne die standardwerte der karte jetzt nicht)

mfg

ne oc hab ich bei der nicht betrieben. hat ja schon werkseitig oc
hatte sie nur mal kurz zum testen auf den glh werten (800/1600/2000) laufen.
war auber auch nur für einen 3dmark run und seit dem wieder auf standard

Zuletzt bearbeitet:
hi ho...

wenn das mit nem aktuellen stable treiber weiterhin vorkommt würd ich sie austauschen lassen, sofern du sie neu gekauft hattest.

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh