GTA IV / V mit Lenkrad?

Zybba

Experte
Hallo zusammen,

falls möglich, möchte ich in Zukunft mal versuchen GTA V mit einem Lenkrad zu spielen.
Das hatte ich damals bei GTA IV schon versucht. Leider gab es da noch keine entsprechende Unter-stützung, die wurde erst später hinzugefügt.

Daher wollte ich mal fragen, ob jemand das bei IV gemacht hat und ob das Ganze lohnenswert ist.
Mit lohnenswert meine ich, dass die Steuerung ausreichend gut umgesetzt ist.
GTA IV war ja leider durch die schwammige Steuerung eh ein Sonderfall. :/
Aber für sowas gibt es ja Mods.
Ich hoffe, jemand kann aus eigener Erfahrung berichten!

Mir ist klar, dass die meisten Rennsimulationsspieler über sowas wohl die Nase rümpfen. :d

Gruß
Zybba

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie willste denn das machen? GTA ist nicht nur Auto fahren...

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man da präzise zielen oder den Charakter bewegen kann.

Wie sowas spaß machen soll oder wie man überhaupt auf solche Ideen kommt - keine Ahnung :d

Wenn ich will, dann fahre ich nur Auto.
Also wäre das nur Auto fahren. ;)
Ansonsten muss man wohl umstöpseln, oder schauen ob es entsprechende Einstellungen gibt.
GTA IV hat wie gesagt einige Lenkräder nachträglich per Patch unterstützt.
Ich weiß leider nicht, wie das genau lief.

Keine Ahnung, wie man drauf kommt, das könne keinen Spaß machen! :P

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh