Gskill F1-4000USU2-2GBHZ 2048MB Dual-Kit

n1tr0

Neuling
hi,

wie schon die Überschrift sagt, geht es um ein 2GB-Kit von Gskill. Ich habe momentan 2x 512 MB Corsair XMS (CL2), mit welchen ich aber probleme beim überkakten habe. Nun überlege ich mir das 2GB-kit von Gskill zu kaufen.

Was haltet ihr von den Speichern ?
hab hier nochmal kurz nen Link reingestellt.hier

habt ihr Tests gelesen, wo er im Vergleich zu andren Rams steht ?

Möchte sie auf ein AOpen AX4SPE MaxxII setzen.

greez n1tr0

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die GSKill sind gute Speicher zu fairem Preis, aber es gibt wie gesagt auch gleichberechtigte Alternativen.

hmmm...

also ich hab mir mal die Ram Datenbank durchgesehen, und hab nur wenige wirkliche alternativen gefunden. Der hammer wären zwar 2x1024MB Crucail Balistix, aber 275 Euro ist mir etwas zu teuer.

könnt ihr mich korrigieren ? hab ich was übersehn ?

Die Cruzial hatten auch Micron-Chips drauf und keine Samsung UCCC. Kannste nicht vergleichen. Ausserdem gibt es die nicht mehr neu zu kaufen, allenfalls gebraucht.
Wenn du die G-Skill vergleichst dann nur mit Speichern die auch die gleichen Chips drauf haben. Für mehr Geld gib es natürlich schnellere wie die OCZ EB Platinum. Aber auch ne andere Preisklasse.
Greif ruhig zu den G-Skill - Preis ist gut und machst nichts verkehrt mit.

Laufen die problemlos auf einem Asus A8N SLI Premium bzw. DFI Expert Board?

Alle hier genannten Speicher laufen auf den Boards, welchen meinst du konkret?

Als Alternativen zu den GSKill gibt es noch Corsair PC4000 für 225 €, die gleichwertig sind, oder bei h-h-e selektierte Samsung Original auf 250 MHz getestet für 200€

Ich meinte konkret den G.Skill F1-4000USU2-2GBHZ

ich steh auch momentan noch vor dieser frage welche welche.. :)

ob die gskill 4000 .. oder die corsair 4000.. aber da sich in letzer zeit irgend wie die probleme mit den rams zu türmen scheinen und sie auch nicht mehr so gut zu gehen scheinen ..(bei den meisten nur so um ~260mhz) .. werd ich einfach mal mein glück mit den corsair probieren :)

"Nur" 260 Mhz - ist doch in Ordnung, oder nicht? Sind ja keine TCCD's. Und wenn man ein DFi Board hat, darf man immer 5-10 Mhz draufrechnen :haha:

Ach ja: Und nochmal 10 Mhz wenn man Ahnung hat :drool:

jo^^

hab mir jetzt auch die g.skill pc4000 bestellt bei h-h-e
mal gucken wie die sich so machen :)

Jo, habe welche von Gabbabyte pretested @ 260 HTT 3-3-3-7-1T bei 2,6V für 205€ gekauft. Guter Deal denke ich. Auf einem DFI ist vllt. auch noch mehr drin!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh