• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Großformatdrucker

sTeGo

Neuling
Ich suche einen Großformatdrucker der bis/über 1524mm Drucken kann. Gefunden habe ich folgende: HP Designjet Z6200, Canon iPF9100 und Epson Stylus Pro 11880.

Der Epson ist bei der UVP ein paar tausend € günstiger als die anderen beiden. Nun frage ich mich warum?
-Macht der Speicher von 256MB gegenüber der Festplatte in den anderen Geräten viel aus?
- Und im Fotomodus kann der Drucker nur 720x720 DPI gegenüber 1200x1200 DPI des HPs.
- Und wie sieht's mit automatischer Schneidevorrichtung aus? Steht zwar bei allen (u.u als Zubehör) dabei, aber ob das im Lieferumfang ist?

Gedruckt werden sollen Plakate auf PP-Folie o.ä.

Hoffe es kennt sich einer aus. :d

Canon: Canon imagePROGRAF iPF9100 - Großformatdrucker - Canon Deutschland
HP: HP Designjet Z6200 1524-mm-Fotodrucker (CQ111A) Spezifikationen - HP Graphic Arts Produkte
Epson: Epson Stylus Pro 11880 - Epson

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh