Großes Remaster-Release: The Elder Scrolls 4 Oblivion ist zurück

Schon lange war mehr oder weniger bekannt, dass Publisher Bethesda, der mittlerweile zu Microsoft gehört, einen Remaster von Oblivion plant. Dabei handelt es sich um den vierten Teil der Elder-Scrolls-Reihe, der bereits 2006 erschienen ist. Gestern war es dann soweit: Bethesda kündigte das Spiel nicht nur offiziell an, sondern veröffentlichte es im selben Zuge.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An sich wäre es für mich eine Überlegung wert diese Version zu kaufen, aber der Preis von 55€ ist mir deutlich zu viel. Ich erinnere mich gerne an Oblivion zurück, war ein tolles Spiel damals und nochmals einzutauchen in moderner Grafik wäre super. Naja... ein Steam-Sale des Jahres 2026 oder 2027 wird es richten.

Dank gamepass werde ich mir es definitiv anschauen

Ich fand oblivion mit Anstand der schlechteste Teil seit Morrowind. Deutlich weniger Freiheit als on Morrowind, weniger Gilden, weniger Abwechslung der Landschaft. Aber die Optik war damals schon schön. Und das Remake schaut auch sehr gut aus auf den ersten Blick. Aber man braucht ja fast eine 5090im 4k in max Setting zu spielen.

Leider überteuert und dann icht mal gerdub... .
Sale incoing

Body Type 1 und 2...die könnens einfach nicht lassen

Nachdem ich Skyrim nicht mehr sehen kann und die Story von Oblivion besser fand warte ich auf einen Sale

Habs mir auf die kleine Xbox geladen und bin ein wenig enttäuscht, keine deutsche Synchro und viele Mikroruckler ohne Ende. Selbst die Haare von Uriel Septim wackeln wild auf seine Kopf, wie ein Toupet im Wind. Schade das heutzutage jedes 3te Spiel in der Unreal Engine rauskommt :/ weiß noch nicht ob die Engine hier so passt. Eine ganz schöne Umstellung von Maus/Tasta auf Xbox Controller, das wird so nichts mit Stealth Archer. Ansonsten schau ich mal weiter ;) ob die Stimmung von damals noch aufkommt.

An sich wäre es für mich eine Überlegung wert diese Version zu kaufen, aber der Preis von 55€ ist mir deutlich zu viel.
Ich hätte sogar die 55€ gezahlt, wenn sie nicht die deutsche Synchro rausgeschmissen hätten und man nicht überall davon lesen müsste, dass dank UE5 auch bei diesem Spiel aufgrund nicht gleichmäßigen Frame Pacings nen Haufen Mikroruckler drin sind.
Auf sowas hab ich echt keine Lust.

Mal schauen, ob ichs später mal fürn Zwanni in nem Sale abgreife.

War Oblivion echt so beliebt? War von allen 5 Teilen doch der, welchen ich am schlechtesten gefunden habe...
Hab die ersten beiden nicht gespielt ...aber ja oblivion war einfach langweilig und zäh.
Morrowind wäre mir lieber gewesen.
Weiß einer von euch wann endlich diese "Skywind" Mod fertig ist ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh