Großes Problem mit Canon S520 Drucker

NiceIce

Neuling
Hallo,

bei meinem Canon S520 habe ich plötzlich ein sehr unsauberes Durckbild beim Druch mit schwarzer Tinte.

Auf dem Düsentestbild ist zu erkennen, dass die anscheinend zwar keine der schwarzen Druckdüsen verstopft sind aber anscheinend irgendwie teilweise total die Ausrichtung verlorengegangen ist.

Auf dem Testbild ist ja oben dieses Gitter mit den abfallenden Linien. Einige dieser Linien sitzen zu tief oder zu hoch oder scheinen total "unscharf" zu sein. Das ganze äußert sich dann in weißen horrizontalen Linen in den schwarzen Rechtecken A,D und F darunter.

Habe schon zig mal die Düsenreinigung durchgeführt, was aber nichts brachte. Die Düsen sehen, wie gesagt, auch nicht verstopft aus.

Für mich sieht das so aus, als ob der Druckkopf nicht richtig ausgerichtet ist. Durch die horrizontalen Linen, kann ich aber praktisch nicht die vertikalen Linien, die ja für die Ausrichtungsprozedur wichtig sind, erkennen.

Komisch ist nur, dass das Problem nur bei schwarz auftritt!?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh