GRID - Grafik Hänger trotz Top-System!?

florian84z

Neuling
Hallo,

seit dem wochenende habe ich nun auch endlich grid. das spiel ist echt hammergeil aufgebaut, nur habe ich abundzu grafik-hänger... :(

Hier mein System:

AMD Phenom X4 (4x 2,8 Ghz)
4GB DDR2 Ram (920 Mhz)
Powercoler HD 4870 (790/1100 Mhz)
22' Hannspree VeronaXM
Auflösung: 1680x1050
Details alle auf Full

Ich spiele das Spiel mit einem PS2 Controller. Abundzu hängt die grafik, so dass es für paar sekunden wie eine zeitlupenfahrt aussieht. Die frames sind völlig in ordnung, hab immer so zwischen 60 und 80 frames.....

auch den patch habe ich installliert.

woran kann das liegen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am Spiel denn diese Hänger bzw Ruckler hat jeder, gab es sogar schon damals in Dirt.Kannst du also nichts gegen machen.

Die wollten eben das Originalfeeling der Konsolenversion authentisch rüberbringen.

PS: Oh nein, jetzt habe ich mir Feinde gemacht. :fresse::haha:

Hatte das selbe prob bei mir lags das ich im hintergrund fraps laufen hatte!

bei mir läuft dirt ruckelfrei auf 360, auf pc nicht? :wink:

Hier gehts um Grid und es war abgesehen davon auch eher scherzhaft gemeint. Die XBox ist aber, wie die PS3, nicht immer von Rucklern befreit, ich habe ja selbst beide.

Sicher das es an Grid liegt? Mit der Grid demo gibts hier keine Probleme (hab leider nicht die Full) aber könnte nicht ein anderes Problem sein? Vielleicht Virenscanner oder Netzwerkstörung? Mal mit Tastatur statt pad probiert? Ich hatte mal meine USB-Kamera am Port und da hat die Software ständig alle 30 sekunden nach neuen Bildern gescannt und der PC zuckelte dann immer.

Sicher das es an Grid liegt? Mit der Grid demo gibts hier keine Probleme (hab leider nicht die Full) aber könnte nicht ein anderes Problem sein? Vielleicht Virenscanner oder Netzwerkstörung? Mal mit Tastatur statt pad probiert? Ich hatte mal meine USB-Kamera am Port und da hat die Software ständig alle 30 sekunden nach neuen Bildern gescannt und der PC zuckelte dann immer.

Ja ganz sicher, schau dazu am besten mal in Grid Forum bei CODI rein da steht es irgenndwo.
Und in der Demo war es noch schlimmer wie in der Full da ging das nicht 1 Sek. sondern 2-4 Sekunden.Warscheinlich hast du nie lang genug gespielt um das Festellen zu können.

hab das prob regelmäßig für ca. 0,1 sec wird es dann langsam, als ob man nen NFS Speed Braker eingesetzt hat.

das problem nimmt bei mir beim spielen aber eher ab.
also anfangs eher das problem als wenn ich 30 min. oder länger spiele.

Hatte das Problem noch nie bei Grid und habe bestimmt schon 10 Stunden davor verbracht.. auch gerne mal minimiert und in icq fanpost beantwortet etc.. und keine dieser probleme.. allerdings muss ich sagen das Dirt bei mir immer dieses schubweise verhalten aufzeigt.. also läuft normal.. zeitlupe.. normal.. zeitlupe.. nur da hab ich es permanent.. fraps zeigt ne tolle fps zahl an und das spiel is lahm wie sau.. weis net was das soll.. zocken kann man es so jedenfalls nicht..

Bei mir läufts einwandfrei, sogar auf einem 30" Moni mit allem was geht.
Ob Dein System wirklich so top ist?

Und da man viel erzählen kann ....

Hab ich mir mal die Stelle rausgesucht die am meisten Probleme bereitet. Le Mans Nachts .... 60 FPS steady. Bei Tag um die 100, und keine Ausreisser nach unten wie man sieht.

Was ich mir vorstellen könnte (nach den Antworten vor mir zu urteilen). Du hast immer 100 FPS und ab und zu bricht es vielleicht auf 60 oder 30 Zusammen. Das hatte ich mit der 9800GX2 auch. Da war deutlich zu wenig Vram auf der Karte. Wichtig ist wohl das die FPS steady bleiben. Vielleicht mal Vsync probieren?

Zuletzt bearbeitet:
hab das prob aber nur 1x pro kurs! den ich fahre.

sys: E8200, 4GB, 8800GTX, Samsung F1

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh