[Kaufberatung] GraKa Upgrade: Jetzt noch eine 5700XT?

bugiz

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich würde meinem System gerne zu mehr Leistung verhelfen. Aktuell besteht es aus einem Ryzen 2600, 16 GB RAM, SSD und einer GTX1070.
Es wäre schön in Warzone dauerhaft auf 100FPS zu kommen. Daher überlege ich, ob jetzt der Kauf einer 5700XT(Modellvorschlag auch gerne erwünscht) noch Sinn macht.
Sind die 370 Euro, die aktuell dafür verlangt werden, ein angemessener Preis? Mir ist schon klar, dass AMD und NVIDIA grade erst die neuen Karten released haben, allerdings sind 400Euro(abgesehen von der schlechten Verfügbarkeit und überhöhter Preise) mein Limit.
Gespielt wird übrigens in 2560x1080/21:9.
Ich könnte auch noch warten, allerdings juckt es mich in den Fingern. Vielleicht könnt ihr mir bei der Entscheidugnsfindung helfen.
Wie schätzt ihr die Lage ein?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie schätzt ihr die Lage ein?

Am 2.12. für eine RTX3060ti auf die Lauer legen. Soll 400€ kosten und so viel Power haben wie ne 2080super (Gerüchte, Gerüchte)

Alternativ in 14 Tagen für Black Friday auf die Lauer legen, evtl. werden da ja alte Karten abverkauft während die neuen vor der Tür stehen.

Danke für den Tipp, die 3060ti hatte ich noch nicht auf dem Schirm.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh