Graka unter 200€ -leise! Kaufe morgen

Polaris

Neuling
Hi Ihr

Will morgen meine Graka bestellen und bin total verunsichert, welche ich mir zulegen soll.

Meine Anforderungen:

Leise (<2,5 sone)
schnell (Doom3 mit min. 1024 x 786 und med Details)

evtl. 2 x DVI

Was könnt ihr mir raten?

Hatte eine MSI 6600GT im Auge, aber vielleicht ist eine X700 besser?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
6600 gt hat ein sau geiles P/L verhältniss und geht auch ziemlich ab
damit ist auch doom 3 alles high mit 60 fps+ möglich

Unter 200 Euro + 2 mal DVI.

Da gibt es eh nur 2 Möglichkeiten.

1. Die 6600GT von Gainward in der Standardausführung.

2. Die XFX 6600GT.

Beides aber nur bei Billigstanbietern + ohne Porto gerechnet.

DerHeimatlose

Polaris was solls denn sein? agp oder pci-e?

und gainward ist keinesfalls ein billiganbieter, xfx mag unbekannt sein aber die pci-e karten funktionieren in der regel sowieso alle.

naja bei agp wird wirklich wohl nur die gainward übrig bleiben bei pci-e fällt mir auch auf anhieb nichts andres als die gainward ein, die 2*dvi hat. naja aber würde jedenfalls auch die 6600 gt empfelen wenns unter 200€ kosten und zum spielen taugen soll...

edit: achso wenns nicht 2 mal dvi sein muss nimm irgendeine 6600gt von deinem lieblingshersteller und benutz das gainward expert tool zum runterregeln des lüfters. hab selbst die msi auf pci-e und läuft bei mir unhörbar im windows und spielebetrieb. kommt beim übertakten so warm zwar nur noch mit 555/1200 im dauerbetrieb durch aber wen störts... :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Hab mich für die Gainward 6600 GT Golden Sample entschieden.

Danke für die Beratung...

Hab die Gainward 6600 GT Golden Sample genannte Karte gekauft. Ist eigentlich das was ich wollte, allerdings habe ich den Lüfter abmontiert und einen passiven Kühlkörper eingebaut. Das Ding hat einen unangenehmen Lärm gemacht, war echt billigst. Aber die 2 x DVI machen mich echt glücklich!

Versand hat halt nen bisschen länger gedauert. :P

Das ne 6600GT laut ist dürfte aber auch schon allgemein bekannt sein, welchen Passiven hast du jetzt drauf?

Im Titel steht doch Graka unter 200€.

Da gibt es nur eine wirklich sinnvolle Investition:

Ati Radeon X800Pro für 199€

Nicht so gutes P/L Verhältnis:

6600GT 150€
6800(LE) ab 110€ ++

Bei PCIe kommt ganz klar die X800GTO in Frage!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh